jetzt hats mich auch erwischt…
bin in ner Kurve ins rutschen gekommen und mit ca 17-20 km/h gegen baum gekracht. Kotflügel und stoßstange kaputt. Airbag haben sich zum glück nicht ausgelöst und motor hat auch nix abbekommen zum glück.
meine frage: dem Baum fehlt nix, keine Kratzer etc. muss ich des melden?
und: darf ich so weitefahren? licht geht ja noch und so…
naja jede menge nachbarn sind vorbeigefahren…und alleine bin ich nicht rausgekommen also hat mich n spezl mitn traktor rausgezogen. des linke hinterrad is ja komplett in der luft gewesen…
also bei der gemeinde melden oder?
was mach ich wenn die zu hat?
naja ich weis ja nich wie kulant deine nachbarn sind. wenn man sich gut mit denen versteht, dann werden die dich schon nicht verpfeifen.
in unserer gemeinde hätte man damals zum bürgermeister gehen können und hätte gesagt "kuck dir das mal an. ich bin da angeeckt. soll ich da jetzt irgendwas dafür bezahlen odernicht?" kommt halt drauf an. wenn du keinem was sagst und die rennleitung kriegt das mit, dann könnteste am arsch sein von wegen fahrerflucht… (Alle angaben ohne Gewähr!) is meine vermutung und so wie ich das selbst gehört hatte.
hmmm ich werd mal montag zur gemeinde gehen…sicher ist sicher.
aber zu spät isses da noch nicht oder? …was kann ich dafür wenn die geschlossen haben?
was mich wundert ist dass sich die airbags nicht ausgelöst haben…hat doch ganz schön gerumst…und ich bin froh dass ich mich mal gleich beim losfahren angeschnallt habe…
Die haste eh schon begangen. Du hättest die Polizei rufen müssen.
Aber ich denke das die Gemeinde da nix draus machen wird.
Aber melden musste das.
Und wegen dem… man sieht nix… Ich hatte nen Auffahrunfall, bei mir waren nur ein paar Kratzer zu sehen, aber als die Stoßstange ab war, ist ein Schaden von 2400€ zum Vorschein gekommen. Ist einer von euch Förster? Wer sagt Dir, dass der Baum das ohne Schaden hinnimmt?
Bei einem Schaden, der nicht im fließenden Verkehr stattfindet und nur geringe Schadenskosten, ca max 1.300 €, entstehen hat man 24 Stunden Zeit sich zu melden, wenn die Polizei noch nicht in diesem Fall ermittelt hat.
Dann gib mal die Quelle an: Entweder wartet man an Ort und Stelle bis der gegnerische Halter/Baumbesitzer auftaucht oder man ruft die Polizei, und das egal, wie hoch der Schaden ist. Alles andere ist Fahrerflucht.
ich fahr einfach zur gemeinde am montag und melde es und erwähne dass sich da nix fehlt an dem blöden baum…und danach säbel ich den weg…wie heißt es so schön? man sieht sich immer 2. mal im leben
dem motor fehlt nix…nur wie gesagt, kotflügel, stoßstange, rechtes blinkerglas (die blinker gehen noch ) und die motorhaube ist an der rechten ecke n bissl eingeknickt, was aber machbar ist …
sonst dürfte soweit nichts fehlen…hoff die ölwanne etc. haben nichts abbekommen…weil der ja ganz schon aufgehock ist…aber bin die kurze strecke zu mir heim gefahren und da hat er nix verloren. in der garage ist bis jetzt auch noch nichts…