Unfall - Frage

Hey leute,

jetzt hats mich auch erwischt…
bin in ner Kurve ins rutschen gekommen und mit ca 17-20 km/h gegen baum gekracht. Kotflügel und stoßstange kaputt. Airbag haben sich zum glück nicht ausgelöst und motor hat auch nix abbekommen zum glück.

meine frage: dem Baum fehlt nix, keine Kratzer etc. muss ich des melden?

und: darf ich so weitefahren? licht geht ja noch und so…

hier noch die bilder :ohno:

naja jede menge nachbarn sind vorbeigefahren…und alleine bin ich nicht rausgekommen also hat mich n spezl mitn traktor rausgezogen. des linke hinterrad is ja komplett in der luft gewesen…

also bei der gemeinde melden oder?
was mach ich wenn die zu hat?

Prinzipiell schaut mir das nicht aus, als wär da was zu melden?!
Aber wo warst du da unterwegs? Sieht speziell auf dem 3. Foto wie im Wald aus.

ja auf ner nebenstraße wo wir wohnen und da geht eine linkskurve und rechts fängt son waldgebiet an…

naja ich weis ja nich wie kulant deine nachbarn sind. wenn man sich gut mit denen versteht, dann werden die dich schon nicht verpfeifen.

in unserer gemeinde hätte man damals zum bürgermeister gehen können und hätte gesagt "kuck dir das mal an. ich bin da angeeckt. soll ich da jetzt irgendwas dafür bezahlen odernicht?" kommt halt drauf an. wenn du keinem was sagst und die rennleitung kriegt das mit, dann könnteste am arsch sein von wegen fahrerflucht… (Alle angaben ohne Gewähr!) is meine vermutung und so wie ich das selbst gehört hatte.

Wenn man am Baum nichts sieht, oder nur einen kleinen Kratzer (wobei das relativ ist) würde ich nichts melden.

hmmm ich werd mal montag zur gemeinde gehen…sicher ist sicher.
aber zu spät isses da noch nicht oder? …was kann ich dafür wenn die geschlossen haben?

was mich wundert ist dass sich die airbags nicht ausgelöst haben…hat doch ganz schön gerumst…und ich bin froh dass ich mich mal gleich beim losfahren angeschnallt habe…

ja und was mache ich wenn die gemeinde nimma anruft? zur nächsten dienstelle fahren und melden?

wenn nichts am baum ist,brauchst auch nichts melden!

du hast den ja nicht umgerannt!

nee des ging leider nicht :frowning:

ok sicher?..gibts da i-einen paragraphen oder so?

Find ich gut dass du sowas in nem öffentlichen Forum im Web postet :wink:

Auch die Einstellung an sich find ich gut! Respekt!

^^jap

Die haste eh schon begangen. Du hättest die Polizei rufen müssen.
Aber ich denke das die Gemeinde da nix draus machen wird.
Aber melden musste das.

Und wegen dem… man sieht nix… Ich hatte nen Auffahrunfall, bei mir waren nur ein paar Kratzer zu sehen, aber als die Stoßstange ab war, ist ein Schaden von 2400€ zum Vorschein gekommen. Ist einer von euch Förster? Wer sagt Dir, dass der Baum das ohne Schaden hinnimmt?

Bei einem Schaden, der nicht im fließenden Verkehr stattfindet und nur geringe Schadenskosten, ca max 1.300 €, entstehen hat man 24 Stunden Zeit sich zu melden, wenn die Polizei noch nicht in diesem Fall ermittelt hat.

Dann gib mal die Quelle an: Entweder wartet man an Ort und Stelle bis der gegnerische Halter/Baumbesitzer auftaucht oder man ruft die Polizei, und das egal, wie hoch der Schaden ist. Alles andere ist Fahrerflucht.

guten abend,

also ihr verwirrt mich grad alle,

muss ich es jetzt melden oder nicht? weil ich hab dann nur noch morgen zeit sonst isses wahrscheinlich zu spät

danke
gruß
bruchi

Ja melden! Oder hoffen, das dich keiner anzeigt :blabla:

ich fahr einfach zur gemeinde am montag und melde es und erwähne dass sich da nix fehlt an dem blöden baum…und danach säbel ich den weg…wie heißt es so schön? man sieht sich immer 2. mal im leben :faust:

Bruchi hast du Rechtschutz oder ADAC? Frag mal da nach.
Hoffe dein Auto fehlt wirklich nichts, bist halt mein Vorbild in Sachen Laufleistung :slight_smile:

Ansonsten Viel Glück noch.

btw. auf den 3. Bild ist ja komplett Eis! Könnt ihr da nicht mal streuen? ^^

bin beim ADAC mitglied ja …

dem motor fehlt nix…nur wie gesagt, kotflügel, stoßstange, rechtes blinkerglas (die blinker gehen noch :cap:) und die motorhaube ist an der rechten ecke n bissl eingeknickt, was aber machbar ist :slight_smile:

sonst dürfte soweit nichts fehlen…hoff die ölwanne etc. haben nichts abbekommen…weil der ja ganz schon aufgehock ist…aber bin die kurze strecke zu mir heim gefahren und da hat er nix verloren. in der garage ist bis jetzt auch noch nichts…

uiii ich war noch nie n vorbild für jemanden :gott: