Nur wieviele der LKWs die so henkermäßig fahren kommen auch aus Deutschland? Ich fahre selbst LKW, täglich, und was da abgeht, das kann ich nur selbst den Kopf schütteln. Auf der BAB darf man max 80km/h fahren. Aber da biste ein Verkehrshindernis. Ich fahre täglich die A4 zwischen Köln und Aachen, viele Baustellen, generell Überholverbot für LKW aber man wird trotzdem man fast 90 fährt immer noch von anderen in 99% der Fälle ausländischen LKW überholt. Das andere Extrem sind dann LKW aus den osteuropäischen Ländern die dann mit 70 über die Autobahn gurken. Fahr da mal mit nen LKW hinterher und die Termine im Nacken… Und hinten dran natürlich der nächste LKW mit 2m Abstand.
Quote: |
|
Nee, sorry, aber den "Es sind ja immer die anderen"-Spruch hört man da viel zu oft…
Ich bin ebenfalls täglich auf der A8 unterwegs (zwar nicht als LKW) und es sind in 99% der Fälle deutsche LKWs, die sich über das tagsüber geltende Überholverbot hinwegsetzen…
Könnte man ja auch so sehen: Die machen auch mit Verspätung noch Gewinn, da sie billiger unterwegs sind als die Deutschen, da weniger Steuern…

schon wieder so ein Fall,
gestern ist die Freundin meines Kumpels von einen 80 jährigen gerammt worden, sie hatte Vorfahrt auf einer langen geraden Strecke, hat zwar ne Vollbremsung reingelegt hat aber nichts geholfen.
Es dauerte 1 Std. sie aus ihren Corsa rauszuschneiden, zum Glück hatte sie einen Käfig und H-Gurte, Vollschalen drin.
Sie schwebt noch in Lebensgefahr, weiters wissen wir noch nicht.
Super, jetzt kommt bei mir und meinen Kumpels wieder der Gedanke einer jährlichen Überprüfung der Fahrfähigkeit älterer Menschen hervor.
Sonst sind wir es ja immer die so rassen. (auch wenn der Vordermann auf einer überschaubaren Strecke 70 Sachen fährt)
cu
|
finde ich echt traurig sowas… noch schlimmer ist es, wenn man die person noch kennt! drücke ihr alle daumen…
was für ein corsa war das, so ein alter oder modern?
Hey,
ist doch wohl egal was das für ein Corsa war.Hauptsache die Faru kommt durch.Ein Leben ist mehr wert als das Material.
@neo24
hoffe das beste für Euch und deine Bekannte
|
damit es nicht zu missverständnissen kommt… ich wollte mich nicht nach dem zustand des corsas erkundigen sondern wollte einfach wissen, wie sicher das auto war, deshalb alt oder neu…
|
Bei solchen Nachrichten dämmert mir immer wieder, dass unsere kleinen Diskussionen um A3, Tuning (und ach LKWs) eigentlich die absolute Nebensache sind…
Alles gute für die Freundin Deines Kumpels. Hoffentlich geht es glimpflich für sie aus!
MM
Bis jetzt wissen wir noch nicht wies ihr geht – das gibt zu denken – ihr freund hockt den ganzen Tag bei ihr im Krankenhaus
Es war ein Corsa A, ultraschön noch dazu, wie gesagt zum Glück nen Käfig und Vollschalen und H-Gurte --sonst?? will gar net drüber denken
Hoffe auch das es gut ausgeht weil das Auto ist echt nebensache. (Natürlich trägt es schon zu Sicherheit bei und kann über Leben und Tod entscheiden)
|
sonst wäre es wahrscheinlich ziemlich böse ausgegangen. Der Corsa A ist ein fahrender Sarg finde ich. Meine Freundin hat auch so ein Teil. Ich bin den auch schon ein paar mal gefahren. Da fühlt man sich echt nicht gerade wohl in dem Teil.
Gruß
Jack
Also Leute ich als Busfahrer muß mich hier auch mal melden. Das mit dem ewig zu schnell fahren stimmt nicht so ganz. Alle PKW Tachos haben Tolleranzen und zeigen immer mehr an als Sie fahren. In Bussen und LKWs werden die Tachos jedes Jahr geprüft und geeicht, die Dinger gehen Hundertprozentig. Jedoch die Autobilligtachos, wie Audi sie auch verbaut zeigen halt mehr an. Mich überholen täglich besserwissende PKW fahrer, setzen sich vor mich und bremsen mich runter, ist das OK?
In Baustellen ist immer eine Spur etwas breiter, für LKWs und Busse. In manchen Baustellen jedoch wie auf der A 45 reicht der Platz für nen Bus und nen PKW nicht aus, wenn ich also auf bzw über dem Strich fahre , muß ich mich dann noch beschimpfen lassen nur weil ich meinen Lebensraum auf der Bahn nehme?
Noch besser, passiert mir fast jeden Tag ich fahr über ne schmale Straße auf der ein PKW und ein Bus oder LKW gerade so aneinander vorbeikommen. Warum kann der PKW nicht so fahren das er in der halben übersehbaren Strecke zum stehen kommen kann? Ganz gut ist das dann noch wenn es neben dem Bus 40m runter geht.
Ich fahre mit 100km/h über die Bahn und will nen LKW überholen, neben mir die Autos fahren mit 110-120 an mir vorbei ich Blinke 3 Autos lang und zieh vor dem 4. mit ausreichendem Abstand raus. Warum Hupt der Idiot. Ich hab doch früh genug und lang genug zeichen gegeben. Auch ich hab nen Zeitplan den ich einhalten muß und wenn ein PKW mal kurz vom Gas geht und nen Bus oder Lkw reinlässt verliért er doch keine 5minuten und brauch auch keine 10l mehr Sprit.
Frage habt Ihr bisher nicht alle mal einen diesen Fehler gemacht ?
Ich denke wir arbeiten da draußen Tag und Nacht und wissen auch was wir da tun.
Natürlich gibt es schwarze Schaafe, aber die gibt es überall.