Hallo zusammen,
da ich mich vor 1 Min. erst angemeldet habe, erstmal ein dickes Lob an die Macher dieser Website. Sehr geil :))
Übersichtlich, geiles Design und schön gehaltvoll. Weiter so!
ach ja mein VOTE: Lass Dir/Euch ruhig Zeit, damit sie wieder so schön wird
Aber jetzt zu meiner Frage:
Passen nun die A4 Felgen auf den neuen A3 (8P) oder nicht. Der eine sagt „SO“ der andere „SO“.
Hier sind ja wenigstens „Profis“
Danke im Voraus
vir2l
Vom Lochkreis auf jeden Fall - beide haben 5x112
Drauf passen die Felgen sicher aber gibt sicher keine Gutachten dafür die ET ist auch anders.
mit der ET hab ich eh net so ganz begriffen, denn es gibt für den neuen A3 unterschiedliche Felgen mit unterschiedlichen ETn.
glaub ich jedenfalls… :-o
Hallo,hier die Antwort vom anderen (gleichen/geschlossenen) Thread.Habe keine Spurverbreiterung bei mir,kommt durch die andere ET der Felgen gegenüber den 08/15 Serien 17 Zöllern.
Gruß
Dachte allgemein welche,die auf den A4 passen.Originale gibts ja auch verschiedene.
Gruß
Die „normalen“ 17" vom aktuellen A4 haben glaub ich ET 45,also genau zwischen meinen jetzigen (ET 35) und den Serien 17" (ET 56,5) vom neuen A3.Müssten gut passen.
Gruß
Genau als Beispiel der A3 Ambition hat 17 Zoll Alufelgen mit ET 56,5. Auf alle neuen A3 kein Thema aber was haben die anderen 17 Zoll vom A3???
Sind die vielleicht doch die selben wie beim A4 z.B. das 17 Zoll Sternen-Design sind auch 225er nur was für ET?
Beim A4 sind das aber 235er.
Das sind hier die Fragen wenn die ET stimmt dann gibt es ja keine Probleme. Man muß rausfinden wie alles so passt beim neuen.
Wie hast Du das gemacht beim neuen A3??? Tüv usw. @Wacken
Was die anderen Felgen haben weiß ich nicht,TÜV hab ich (noch) nicht
Hatte ja bis gestern das Problem mit dem Schleifen im Radkasten,jetzt ist es glaub (hoffe) ich weg,fahr die nächsten Tage zum TÜV,denke aber es gibt da keine Probleme.
Gruß
Alles klar dann.
PS: Nebenbei wie schnell fährst Du mit deinen A3?? laut Tacho in der Einfahrzeit. Ich dachte so an 160-170km/h wie sieht es mit Drehzahl aus? Ich hatte bis jetzt nur einen Benziner zum einfahren. Bekomme meinen A3 TDI am Montag.
Also die Einfahrzeit ist jetzt langsam um,hab jetzt 1100 Km runter,jetzt kann der Spaß losgehen:-))))))))
Naja,geschont hab ich ihn auch nicht (soll ja gut laufen,zu langsam soll man ja auch nicht),aber nicht übertrieben und auf der Bahn kein Vollgas.Bin am Anfang so max. 180-190 gefahren,da war er ungefähr bei Drehzahl 3500.
Gruß
Ja alles klar ist zwar nicht das Thema aber bin nicht grad ein Opa-Oma Fahrer vom Fahrstill.
War eben beim TÜV,keine Probleme.Allerdings waren die SEHR locker,nix mit voll Beladen bis zur maximalen Grenze und dann über ne Huckelpiste,der Prüfer hat sich die Felgen nur kurz angeguckt,Lenkeinschlag geprüft und ist ALLEIN ca. eine halbe Minute!!! mal kurz übers Gelände gefahren,das wars.Bezahlen und Abfahrt.Hat sich nichtmal die Freigängigkeit der Radhäuser angeschaut oder so,wäre bestimmt sogar ohne Federwegbegrenzer durchgekommen,obwohl er Schleift.Naja
Gruß
Und was hat’s gekostet?
46 Euronen.