Nachdem mir zum 2. Mal in diesem Jahr die Wasserpunpe kaputt gegangen ist, habe ich mich (schon schweren Herzens) von meinem 8L getrennt.
Nachdem mein A3 die 100.000 km überschritten hatte, ging mehr oder weniger alles auf einmal kaputt und hat mir praktisch keine Wahl gelassen, mich von ihm zu trennen.
Ich hatte dieses Jahr schon Reparaturen von: Wasserpumpe, Thermostat, Oldruckpumpe, Radlager, undichter Tank, etc…
Und irgendwann ist man es echt leid, nur noch für das Auto an die Arbeit zu gehen…
Ich bin aber im Konzern geblieben und fahre nun einen Golf V 2.0 FSI.
Eigentlich wollte ich mir schon einen 8P holen, aber zum einen hat mit der 8L die Entscheidung kontra Audi mehr oder weniger abgenommen und zum anderen sind die Gebrauchtwagenpreise von Audis im Moment so unverschämt hoch, dass ich mir den Luxus „Audi“ nicht mehr leisten konnte und wollte.
Ich finde dieses Forum aber absolute spitze, mir wurde immer hilfreich und schnell geholfen. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben…
Naja, irgendwie kann ich dich verstehen, denn wenn es kommt, dann kommts ganz dicke!
Aber irgendwann sind nunmal Verschleissteile fertig…
So oder so, Autofahren ist nunmal keine günstige Angelegenheit
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Golf und drücke dir die Daumen, daß du irgendwann nicht auch so über ihn „fluchst“
Naja. ich wusste ja, dass es ein Gebrauchtwagen ist. Und ich wußte auch, dass es mit steigender Laufleistung mal zu Problemen kommen kann. Es war nur ein bischen blöd, dass das alles so viel und alles auf einmal war.
Normalerweise gibt es ja diesen Spruch „für jeden Ring 100.000 km“. Leider hat es bei mir nur einmal für 100.000 gehalten…
Und vor allem sind ja auch nur die Teile kaputt gegangen, die richtig ins Geld gehen… Allein 2006 waren das rund 1.500 € an Reparaturkosten…
Naja, wat solls… Think positive. Ich bin bis jetzt 100% zufrieden mit der Lösung und ich hoff mal, dass sich das net ändert!
hättest carlife-plus haben sollen. die hätte wahrscheinlich alles übernommen und du wärst mit jeweils 50 Euro weggekommen. hat mir selbst auch schon viel ärger erspart und den geldbeutel deutlich voller gelassen.