Hi Leute,
bin neu hier und ich hoffe Ihr seht mir diese Frage nach.
Ich habe die Faq’s durchgewühlt nach „Türverkleidung ausbauen“ und auch etliches gefunden. Allerdings konnte ich bei meinem A3 (5-Türer) die besagten Schrauben nicht finden. Bis auf die vom Innengriff. Allerdings hält die nur die Oberschale vom Griff in der die Schalter für die Fensterheber eingebaut sind. Oder ist etwa ab Bj 2001 etwas geändert worden? Also für hilfreiche Tips währe ich Euch dankbar.
Genau das selbe Problem hab ich auch.
Habe einen A3 BJ 8/2001. Da ich gerne Boxen einbauen würde, wäre es super wenn jemand einen detailierten Plan für den Ausbau der Verkleidungen vorne und hinten für den 5 Türer hätte.
Im „So wirds gemacht“-Buch für den A3 ist leider auch nur der 3 Türer beschrieben.
Ich glaube bei 4 Türer gibts Gummis an der seiten,die abzihen und dadrunter sitzen Schrauben(BJ1999).
Ich hab das vor 2 Wochen gerade gemacht.
Die besagten Schrauben gibts bei meinem 5-Türer nicht.
Nur die eine Mini-Torx unter dem Griff. Die einfach rausdrehen und dann die komplette Verkleidung nach oben ziehen. Natürlich vorher die beiden Schrauben oben links & rechts unter der Plastikverkleidung lösen.
Quote: |
|
Hi Lord of The Dance,
danke für Deine Antwort, aber außer "Hartschalenplastik" ist an den Türen nichts zu finden.
Habe mit sanfter Gewalt versucht die Teile zu lösen, ohne Erfolg. Ich möchte ja auch ungerne was Kaputtmachen.
Jewgeni :evil:
|
Hi Raphael,
auch Dir Danke für Deine Antwort.
Kannst Du nun einem blutigen Anfänger noch verraten wie ich die Plastikverkleidung abkriege?
Gruß Jewgeni
|
Die beiden Plastikstücke wo sich die 2 Schrauben drunter befinden lassen sich einfach nach oben weg schieben.

Die beiden Schrauben links und rechts unter dem Plastikabdeckungen hab ich gefunden.
Gibts da sonst noch irgendwo Schrauben, unter dem Griff hab ich keine gefunden.
Gibts sonst noch etwas zu beachten außer das was im FAQ steht für 5 Türer?
danke für eure Hilfe