und nochmal schroth gurte...

hey, also wie ich das hier verstanden habe, sind schroth gurte bei euch nicht gern gesehen, aber mal ehrlich, wer schonmal mit den gurten gefahren ist, der will keinen 3…gurt mehr :slight_smile: also bei mir ist es jedenfalls so! nun nochmal die frage, woher wusstet ihr, dass man die nicht einbauen darf, und was hat es mit dem easy entry zu tun? mir ist der technische hintergrund nicht ganz klar ??? wer hat da mal wirklich fundierte infos?? und wenn es mit anderen sitzen sein muss mit welchen dann genau?

greetz 2 @ll

yasmin

hi

ich hatte vor einiger zeit bei schroth angefragt. Und die haben gesagt, daß es mit easy entry nicht möglich ist.

man müsste sich also andere Sitze einbauen und dann könnte man bei schroth eine unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten mit der man sie dann per einzelabnahme eintragen lassen kann.

Wenn du willst kann ich dir die Mail weiterleiten wenn ich auf der Arbeit bin (liegt dort auf meinem Mail-Account).

Soweit ich das in Erinnerung habe, werden sie Gurte im hinteren Teil des Fahrzeugs befestigt und reichen dann nach vorne zu den Sitzen. Somit ist hinten sitzen wohl nur noch für professionelle Strangulationsakrobaten empfehlenswert. Auch kann ich mir vorstellen, dass das Easy-Entry dann nicht mehr funktioniert, weil der Gurt die Sitze nicht mehr nach vorne läßt.

Grüße!

hey,

soweit ich weiß darf man dann hinten eh nur noch eine person mitnehmen.

und mit dem easy entry dürfte das doch klappen,man kann doch(???)die gurte noch einmal mittig ausklippsen,oder nicht???

@missy

also ich würde mir das nochmal überlegen,du willst dir so ein schönen wagen mit den dingern versauen??

ich mein wenn er tief und knüppelhart ist,du dann vollschalensitze hast,und dann noch entsprechend fährst,o.k.,aber für den alltag???

trimy

so, hab mich nu mal bissi schlau gemacht…schroth gurte nur mit sondersitz und dadurch einholbare unbendenklichkeitserklärung seitens schroth erlaubt. da dachte ich, ich schau mal wie das im moment ist, bei den gurten in nem 3er golf und da stellte ich fest, dass ich die eigentlich auch nur auf nem sondersitz fahren durfte!!! so ich habe aber keine und ich fahre schon seit 2 jahren damit und mir hat weder jemals ein tüv typ noch die bu… da nen stress gemacht. ich hab immer die abe vorgezeigt, die ja in vorm der betriebsanleitung gilt und damit war es gut. mit dem easy entry kann ich mir keinen zusammenhang erklären, ausser wie man meinen könnte, dass es unmäglich sein würde hinten einzusteigen, was aber durch den clip vermieden wird. ich denke, wenn es keine sicherheitsgründe hat, dann kommen wieder welche rein, denn wie gesagt einmal schroth immer schroth!!! ist einfach viel angenehmer zu fahren, wenn man nicht hin und her fällt :slight_smile:

nix für ungut jungs, aber jedem das seine…

greetz

sorry, man(n) verzeih mir bitte die rechtschreibfehler fg sollte natürlich form usw. heissen rotwerd naja is schon bissi spät und bin geistig im moment etwas ausgelaugt…ha und so…ihr wisst ja wie das ist… :slight_smile:

Stimmt, es ist schon ein schönes Fahrgefühl mit den Gurten. Hab selber auch welche. Ich bau sie nur nicht ein weil ich mir nicht meinen Audi mit den Dingern versauen will. Mal ehrlich, H-Gurte sind ein muss in jedem Op… Club :slight_smile: aber im Audi, nee!

Wenn du sie aber trotzdem einbauen willst kann ich dir sagen, dass die ABE von denen so dick ist dass sie kein Polizist ernsthaft richtig ansehen wird :wink:

Sag bescheid,ob der einbau klappt,Missy! Ich will nämlich auch unbedingt welche!!!

hey devil,

der einbau ist nicht das problem der klappt zweifellos nur erlaubt ist es nciht so richtig hmmm aber wie gesagt ist es im moment bei mir auch nicht, und ich hatte trotzdem noch nie probs damit. nur wegen des technischen backrounds erkundige ich mich doch nochmal, wenn da aber nix schlimmes ist, dann kommen die rein!! werd dir dann morgen gleich bescheid geben…

greetz 2u

yasmin

p.s.: komm dich bitte nach ob wird bestimmt wieder lustig. der red,gerks, eine bekannte und ich kommen in einem auto und du weisst doch noch war doch in der kneipe auch noch lustig blumeinsbildstell :slight_smile:

Hi, Schroth Gurte sehen meiner Meinung auch geil aus, leider sind sie für den alltäglichen Gebrauch Shit, aber fürs Angeben und Cityrounds – wärs net schlecht — sagt mir bitte auch bescheid wies geklappt hat – Ich weiß net ob bei mir welche reinkommen, hab ein kleines Prob mit der Farbe der Sitze passt irgendwie gar nichts dazu. Und gehts hier um IN – DEVIL scheiß dich net an und komm kann dich auf der a6 oder so auflesen dann sinds schon fast 400 km weniger!!! Komm schon!!!

Moin !

ach Du scheiße !!! Sowas gehört in einem Opel Manta aber nicht in einen A3 !!! naja wers braucht :slight_smile: Aber dann steigt doch direkt auf GSI um. Dann seit Ihr in guter Gesellschaft ! g

Gruß

Jack

@Jack78

Jetzt mach mal low, ich denke das ist jedem seine Entscheidung ob er Schrothgurte einbaut oder nicht und rein vom fahren her und so sind die Teile wirklich net schlecht … :slight_smile:

Ist auch wieder Geschmacksache wie fast alles beim Auto aber deswegen muss man nicht gleich auf Opel umsteigen…

Gruss

Red-A3

Also mir kommen die Dinger auch nicht ins Auto - aber nur weil ich die hinteren Sitzplätze doch öfter mal brauch. Ansonsten sofort.

Kumpel von mir hat nen mehrfachen Überschlag auf der Autobahn (höchstwahrscheinlich ?? - sein oller Ford war bestimmt nich der Grund g) nur wegen dieser Gurte in Kombination mit richtigen Schalensitzen überlebt…und das ist auf jeden Fall nen Argument in jedem Auto - egal ob GSi oder A3 !

Hi,

es gibt von Schroth auch eine zusätzliche Rolle. Die kann mann an der Hinteren Gurthalterung auch festmach.

Kleine elektrische Arbeiten sind aber auch mit dabei. Einbau gesamt ca. 1 Std.

(Hatte auch Schroth in meinem Auto :wink:

Werde diese aber nicht mehr einbauen.

bye

Quote:

On 2002-04-16 21:26, Pit wrote:

Hi,

es gibt von Schroth auch eine zusätzliche Rolle. Die kann mann an der Hinteren Gurthalterung auch festmach.

Kleine elektrische Arbeiten sind aber auch mit dabei. Einbau gesamt ca. 1 Std.

(Hatte auch Schroth in meinem Auto :wink:

Werde diese aber nicht mehr einbauen.

bye

Ähm, ich steh aufm Schlauch…

Was bringt mir das ??