und der Tag ist im Eimer... (Kratzer)

Moin Leute,

der Tag hätte so schön werden können, doch dann bin ich heute früh zu Auto und was muss ich sehen?

DAS:

http://siebeck.net/a3/kratzer.jpg

Das ist jetzt schon der 3. der auf seltsame Weise an mein Auto kommt (hab ihn ca. 11 Monate und steht nachts immer in der Garage)

Hat einer eine Idee, wie sowas passieren kann? Also qausi der Hergang?

Mich :kotz: es echt langsam an… hab schon gar keinen bock, die Stoßstange vorne lackieren zu lassen, weil alle 3 Kratzer dort sind. Mal sehen wann der nächste kommt…

P.S. sorry für die schlechte Bildquali, Foto hab ich mit Handy gemacht.

Das sieht aus, als wärst du bzw einer dir da beim parken/ausparken langgeschrabbt. Wenn du sagst du stehst nachts immer in der Garage, wo stehst du denn sonst? Auf der Arbeit zum Beispiel! Kann mir sonst echt nicht erklären wie die da hin kommen, sind ja relativ großflächig!

nachts stehter inder garage, und zwischen der seite und meinem nachbarn ist ca. 1 Meter platz vorne. hinten ist eh der pfeiler dazwischen also kann er es net gewesen sein.

ansonsten steh ich im büro aufm gemeinschatsparkplatz da isses das einzige was ich mir erklären kann.

meine holde ist heute früh noch kurz zum doc gefahren und sie schwört, dass sie es nicht wär, also kommt ja nur noch der firmenparkplatz in betracht.

Hallo.
Na logen der Firmenparkplatz !
Heutzutage ist doch die Moral derart am Boden, daß viele nicht einmal einen Arbeitskollegen informieren, wenn sie sein Auto verschandeln (könnte ja Geld kosten), oder es war´n Kunde.
Guck doch mal auf Euerm Parkplatz bei anderen Autos nach kompatiblen Kratzern, oder achte mal drauf, wer die nächsten Tage NICHT wie gewohnt mit seinem eigenen PKW zur Arbeit kommt.
Möglich ist aber natürlich auch, daß er Dich mit´m Reifen beim einlenken erwischt hat, dann klappt es natürlich nicht.
Ich hab mir angewöhnt, beim einkaufen immer mittig auf 2 Plätzen zu stehen.
Vorteil 1 : geringere Parkremplerwahrscheinlichkeit
Vorteil 2 : Keine Dellen in der Seite von z.B. Mamis, die ihre kleinen hinten anschnallen und mit dem Arsch ihre Tür gegen mein Seitenteil donnern
Nachteil : üble Schelte von jedem, der es mitbekommt :frowning:

Auf jeden erst mal mein Beileid

Gruß Lutz

scheisse… der sieht fies aus… ist echt ärgerlich!

sieht aber für meine begriffe nicht so aus als ob es ein anderes auto gewesen wäre (eher nen pfeiler o.ä.) weil 1. an einer rel. geraden stelle ist und dann auch „sauber“ so gerade und bis nach oben geht… bin zwar kein spezialist was dass angeht aber ich meine wenn es ein anderes auto gewesen dürfte der irgendwie kürzer/runder sein weil andere autos ja auch eher runde formen haben - ausser evtl. ein großer transporter…!!!

weils gerade passt…

ich habe mir neulich selbst auch eine schöne schramme reingefahren stossstange vorne linke ecke in Fussballgröße (!) das ist beim rückwärts ausparken aus einem tiefgaragenplatz passiert hab gepennt un nicht dran gedacht das der beim einlenken vorne ausscherrt - muss dazu sagen ich habe nichts gemerkt oder gespürt das ich irgendwie ein hinderniss im weg habe… hatte radio aus und nur auf einmal ein leichtes geräusch gehört das sich anhörte als wenn mann mit nem reifen kurz den bordstein berührt (leichtes quitschen) hab mich gewundert… und bin nur wegen dem geräusch ausgestiegen - welches ich nie gehört hätte wenn ich radio angehabt hätte!) bin dann ums auto rum - und auf einmal traf mich der schlag als ich den kratzer gesehen habe… is halt echt riesig groß und so tief drinn das es lakiert werden muss… *schläge*

Darker wenn du aber sagtst es war gestern nicht, ist vielleicht deiner Freundin heute morgen beim ausparken einer rein! Sie hatte das Auto doch sicher irgendwo abgestellt oder? Als sie zurück kam, hat sie es vielleichteinfach übersehen, dass da ne riesen Macke war!

denke auch mal firmenplatzplatz. problem ist, der ist doch etwas größer, stehen ca. 30 autos und da isses nicht einfach.

farbreste sind auch nciht wirklich zu erkennen, muss aber nochmal genau schauen.

reifen kann es nicht sein, weil es wirklich schön tief ist, bis runter auf die grundierung.

ich werd sie mal fragen, wie sie geparkt hat, ob an der straße oder auf nem normalen parkplatz. wird mir nur auch nicht sehr helfen :frowning: aber ich wüßte wenigstens wie das zustande kommt.

[quote]
Darker wenn du aber sagtst es war gestern nicht, ist vielleicht deiner Freundin heute morgen beim ausparken einer rein! Sie hatte das Auto doch sicher irgendwo abgestellt oder? Als sie zurück kam, hat sie es vielleichteinfach übersehen, dass da ne riesen Macke war!

[/quote]

guck dir das mal genau an… ich meine wenn die kratzer ungleichmäßig tief drinn sind… muss es eine wand o.ä. gewesen sein… bei mir isses auch so weil der pfeiler halt mauerwerk…(grob und porös) wenns stellenweise eher gleichmäßig tief ist spricht eigentlich viel dafür das eine auto langegschrammt ist - weil ja auch glatte oberfläche…

[quote]
denke auch mal firmenplatzplatz. problem ist, der ist doch etwas größer, stehen ca. 30 autos und da isses nicht einfach.

farbreste sind auch nciht wirklich zu erkennen, muss aber nochmal genau schauen.

reifen kann es nicht sein, weil es wirklich schön tief ist, bis runter auf die grundierung.

[/quote]

ich schaus mir dann mal an, mal genauer unter die lupe nehmen.

Hallo Darker,

mein Beleid, solchene Leute kotzen einen übelst an, habe meinen wagen ca. 6 monate und mir ist bereits einer in die heckstoßstange gefahren und fette delle(gewesen) und lack ist ab… Natürlich hauen diese Feiglinge ab… scheiße sowas

Hi,

auch mein Beileid. Könnt auch jedesmal
:kotz: wenn ich sowas sehe oder höre. Habs mal an meinem letzten Auto (nem Ford Ka ) gehabt. Stand in Hamburg aufm Parkplatz und da hat mir einer beim ausparken die KOMPLETTE Seite mitgenommen. Alles verbeult, kein Lack mehr drauf, sah echt richtig heftig aus und natürlich auch kein zettel und nichts dran
:boese:
Hätte ich den in die Finger bekommen, ich weiß nicht was ich mit dem gemacht hätte
*schläge*

LG
Jana

ich weiß noch net, ob ich die stoßstange wieder lackieren lasse… das blöde ist, ich seh das jetzt immer und das nervt natürlich ungemein…

aber bei euch waren das ja noch üblichere sachen, wenn die ganze seite hin ist und beulen und so geschichten… das ist richtig heftig…

Ich würds zumindest beilackieren lassen, wenn du nicht zu viel ausgeben willst. Wenn du es so lässt, siehts nur so aus als könntest du kein Auto fahren!

stimmt, bin das wochenende eh in der heimat in der ländlichen gegend dann mal nen lacker aufsuchen, wasser meint.

[quote]
Ich würds zumindest beilackieren lassen, wenn du nicht zu viel ausgeben willst. Wenn du es so lässt, siehts nur so aus als könntest du kein Auto fahren!

[/quote]

herrlich… meine „bessere“ hälfte wars.

habe am we mal den pfeiler in der tiefgarage gecheckt und konnte da direkt meinen lack wiederfinden. :heul:

das üble ist ja dass natürlich auch noch 1 cm vom kotflügel mit dran glauben mußte, und es nicht bei der stoßstange blieb.

auf jeden fall hat sie jetzt ihr auto wieder und das ist gut so :motz:

wollt gerade sagen… das muss ein geradeliniger gegenstand gewesen sein, kein gegnerisches auto macht so „saubere“ kratzer!

naja… jetzt weisstes ja!

…und der Zweitschlüssel wurde ungehend eingezogen…

oder :verwirrt:

da wär ich aber zum Stier geworden…:peitsche:

:teufel: Greez Piddy99

yep, schlüssel eingezogen.

naja ihr „vorteil“ war dass die stoßstange eh schon 2 kratzer hat, nur das mit dem kotflügel regt mich tierisch auf :boese:

Hi,
Das kenn ich… Ist mir neulich auch passiert, allerdings ist es bei mir an der hinteren Stoßstange auf der Beifahrerseite. Da hat mein Parkplatz-Nachbar beim ausparken wohl etwas zu früh eingelenkt… Und natürlich ist er abgehauen ohne was zu sagen… Oder er hats nit gemerkt…

Gruß
Oliver