Unbekannter Stromverbrauch

Hallo Leute,mir ist aufgefallen,das mein Wagen wenn er aus ist,Strom verbraucht. Weiß einer vielleicht was das sein könnte?

wie alt ist der wagen??? hatte das bei meinem alten auch… lag am radio… läuft deins über zündung???


Ja,das tuts,aber ich ziehe immer die Frontblende ab,dann dürfe es doch nichts mehr verbrauchen,oder?


ich hatte meins nur auf stand-by und es hat soviel verbraucht wie eine 10 watt birne… habe es dann immer ganz ausgemacht…

wenn du es testen kannst, probiers durch, ansonsten werkstatt, die haben mich auch auf den trichter gebracht


Hallo DEVIL!

Wieviel Strom zieht denn der unbekannte Verbraucher?

Falls Du nicht das Original-Radio hast, sondern ein anderes mit Aktivadapter, kann es möglich sein dass dieser statt auf Zündungs- auf Dauerplus angeklemmt ist.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur die Methode alle Sicherungen zu entfernen und nach und nach wieder einzubauen, um so festzustellen aus welchem Stromkreis der unbekannte Verbraucher kommt.


Wieviel genau er zieht,weiß ich leider nicht,einen Aktivadapter besitze ich auch nicht!


Wie hast Du es denn festgestellt?


Als ich ihn mal drei Tage lang nicht benutzt habe,sprang er nicht mehr an,weil die Batterrie leer war! Ausserdem funkt es,wenn ich den Minus Pol von der Batterrie abmache,und das heißt,er verbraucht Strom!


Hm, also wie schon gesagt bleibt da nur noch die Möglichkeit mit Multimeter und Sicherungen nach und nach durchgehen.

Es könnte aber auch die Batterie sein, die langsam den Geist aufgibt.


Hi Devil das kann aber auch gut sein das es an der Innenbeleuchtung liegt .

Außerdem zieht doch erstmal alles Strom , Steuergerät , Uhr usw

Meß mal den Stromverbrauch mit einem Amperemeter , warte aber ruhig ne Minute bis sich alles wieder beruhigt hat ! Vergesse aber nicht das Auto abzuschließen (Haube bleibt natürlich auf :slight_smile: )

Ein Stromverbrauch von max. 50ma ist normal . Liegt er drüber ist Forschung angesagt



MfG

TurboChrissi


Batterrie kann es nicht sein,weil die grade neu ist,und das bei deralten auch schon war!


Also bleibt nur noch die Sicherungs-Methode.

Aber all zu oft darf die neue Batterie nicht entladen werden, da die Bleiakkus nicht Tiefentladungsfest sind. Sonst ist Deine neue Batterie auch bald kaputt.


Macht es denn was wenn sie nur ein bisschen entladen wird,so das der Wagen am nächsten Tag noch angeht,oder ist das auch schon zuviel?


Nein, nur eine Tiefentladung schadet. Also komplett leer.


Gut,danke für deine hilfe!


Hatte das Problem auch mal. Ich habe dann festgestellt, daß das Soundsystem über den Aktivadapter am Dauerplus hing. Schwupdiwup, nach 2-3 Tagen Standzeit war die Batterie leer. Auch wenn du keinen Aktivadapter hast, vielleicht ist dein Problem ähnlicher Natur. Ich würde auch, wie schon einige meiner Vorschreiber, empfehlen, daß Radio auf Stromverbrauch zu checken.



Gruß



Marco