Unbekannte Stecker

Hallo Forum!

Ich bin seit kurzem besitzer eines a3 8l.

Im Fahrzeug ist ein original Radio (Kassette) vebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass weider die hinteren (sofern diese vorhanden sind) Lautsprecher noch der Subwoofer (vorhanden) ein Ton von sich gibt.

Ich habe daher das Radio ausgebaut und dabei 3 weitere Stecker entdeckt, welche im Schacht nach rechts verlaufen und scheinbar fest verbaut sind (lassen sich nicht groß bewegen).

Außerdem wurde irgendwie an einem lila Kabel herumgespielt, hier hängt eine offene Leitung herum.

Ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nicht passendes gefunden, weiß auch nicht genau was ich hätte suchen sollen :sweat_smile:

Ich danke euch bereits für Rückmeldungen

Lg


https://images.app.goo.gl/ZgLjEX8j1DDQTg9U9

Sieht noch besser aus als die bastelei die ich bei mir im kabelschacht gefunden habe :man_shrugging:t3:
Habe dann die Verbindung dem radio meiner wahl angepasst und alles neu verlegt, da einer der vorbesitzer wohl zuviele Lüsterklemmen und farbiges kabel über hatte​:rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

schon einmal Danke für eure Antworten!! :slight_smile:

Das lila/dunkellila Kabel war wohl mal an einem roten Stecker (zumindest habe ich das mal auf einem Bild gesehen). Habe das Kabel mal an die Stelle gehalten, an der es sein sollte und keinen unterschied festgestellt. Wenn ich es (war eher ungeplant) an
image
halte, wird die Cockpitbeleuchtung heller.

Hat jemand eine Idee wie ich den Verstärker für Sub und Rear wieder zum laufen bekomme?

Das ist leider das übliche leid wenn die Vorbesitzer daran rumgefummelt haben🤷🏼‍♂️ ein Patentrezept hab ich leider auch nicht dafür

so etwas habe ich mir schon gedacht. Es gibt ja auch unzählige Beiträge wegen dieser Problematik.

Mich würde noch interessieren ob die nicht angeschlossenen ISO-Stecker „normal“ sind oder nachgerüstet?

Die Sicherungen bin ich bereits durch und werde nun noch einmal den Stecker am Subwoofer prüfen und schauen ob überhaupt etwas durchgeht.

Für weitere Tipps und Antworten bin ich schon einmal Dankbar

Grüße

i got same issue, how can i solve this

Any tips or solution..