Will vorne 8x17 und hinten 9x17 raufziehen.
Aber der blöde TÜVer sagt, er braucht erst, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi.
Habt ihr auch solche Probleme damit.
Wo bekomm ich so eine Bescheinigung.
Ich war heute mal bei meinem Audihändler und der gab mir nur so ein Zettel, wo draufsteht, was für Serienfelgen es beim A3 gibt, aber nicht so eine Bescheinigung.
Woher bekomm ich die Bescheinigung.
Ich bin doch nicht der einzige, der diese Kombination fährt.
Bin für jede Antwort dankbar!!!
Von welchen Hersteller sind denn die Felgen?
Du kannst nicht verlangen, dass der Freundliche von allen Felgen die Gutachten hat.
MfG
Markus
Es sind RH Zw1 und die 9x17 sind Einzelabnahme, aber das ist kein Problem.
Ich brauch nur eine Bestätigung, wo draufsteht,das ich Kombinationen von Felgenbreiten fahren darf auf meinem Kleinen.
Weiss zufällig einer die E-Mailadresse von Audi, wo ich die Bescheinigung herbekomme?
Hi
Schau doch mal auf der RH Seite nach.Oderschreibe eine Mail an RH.
Gruss
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem:
Habe gerade mit dem TÜV gesprochen. Der wird die
Kombination meiner zukünftigen Felgen Toora T970 + zukünftige Reifen Falken FK-451 mit der Größe 225/40R18 88Y nur dann eintragen, wenn ich vom
Fahrzeughersteller (nicht vom Reifenhersteller) eine
Unbedenklichkeitsbescheinung für die o.g. Reifengröße habe (in meinem Fahrzeugschein ist nur eine Tragfähigkeit von 91 zugelassen). Auf das Vorrechnen, dass 88 die zulässige Achslast nicht überschreitet, lässt der TÜV sich nicht ein. Hat jemand nun so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi oder weiß, wie man da ohne 269,7 Mails zu versenden rankommt? Mein A3 ist ein 8L TDI mit 96 kW.
Komig! Habe letze Woche meine RH Turbo 8X17 eintragen lassen und die wollten lediglich nur die Gutachten und Fahrzeugpapiere, mehr nicht…
@A3-Italia
ja rundrum 8x17 ist ja auch kein Problem … aber hinten 9x17 gefällt den Jungs scheinbar irgendwie nicht.
achso, sind die Kompliziert:mauer:!!
Wenn doch im Gutachten schon die ganzen Kombinationen für den A3 aufgeführt sind, was wollen die dann mehr! Naja