Unbedenklichkeitsbescheinigung/Airbag Sitze austragen?

Guten Tag gemeinde :metal:

Ich habe bei mir vollschalensitze von Sparco mit einer Konsole von Wiechers verbaut jedoch noch nicht eingetragen. Hat wer oder weiß wer wo ich diese unbedenklichkeitsbescheinigung herbekomme um mir diese Sitze eintragen zu lassen? Käfig ist auch drin aber noch nicht eingetragen… habe noch eine Brembo ZR18 6 und 4 Kolben Anlage die rein soll :thinking: wenn wer weiß wo ich für die Bremse die nötigen Halter herbekomme wäre es auch gut :grin:

Danke euch schon mal für die Mühe :metal:

Ich hab mittels Epytec-Adapter vorne auf auf RS3 8P Sättel in Verbindung mit LK-umgebohrten TTRS 8J Scheiben umgebaut und fahre hinten die Jubi-GTI-Sättel in Verbindung mit 310er Phaeton-Scheiben (auch LK-umgebohrt) und ebenfalls mittels Epytec-Adapter. Passt und funktioniert alles einwandfrei.

Den gleichen habe ich schon im warenkorb :grin:

Den für die Hinterachse habe ich nur nicht gefunden…

Danke dir für den link :metal:

Tip: Ab einem gewissen Alter empfiehlt es sich auch bei allen Brembo-Sätteln die Verbindungleitungen zu erneuern da diese (vor allem) unterhalb der Gummitülle gerne rosten.
…kann man auch schon äußerlich erkennen wenn die Tülle anfängt sich auf zu werfen.
Anbei Bilder der Verbindungsleitungen meiner 8-Kolben-Bremsanlage am RS4 B7 nach rund 16 Jahren. :see_no_evil:


Fertige Ersatzleitungen hierfür sind leider weder bei Audi noch Brembo erhältlich, gibt es aber z.B. bei www.rs-carparts.de :sunglasses:

Irgendwie blick ich das nicht. Welchen Sattel genau möchtest du denn hinten verbauen? Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug / Setup wären ggf. auch hilfreich.

So weit mir bekannt muß für eine Eintragung die Lehne grundsätzlich um min. 15° verstellbar sein. Habe allerdings keine Ahnung ob die Wiechers Konsole dies ermöglichen kann. Vermutlich nicht.

Vollschalensitze sind einzutragen jedoch ist’s etwas komplizierter…

Es ist eine Brembo ZR18 Anlage mit 6Kolbon VA und 4Kolbon HA.

Welche Brembo Kennzeichnung / Nr. hat der 4-Kolben Sattel bzw. welche Nr. ist auf dem Sattelgehäuse eingeprägt?

20.7637.04 4A
4C1628
brembo