Umzug A3 Forum

Hi Gerks und Mods,

"nach dem Umzug werden auch ein paar „Regeln“ aufgestellt um den Traffic etwas in den Griff zu bekommen, aber keine Angst nix schlimmes! g "

wie sollen die bitte aussehen ? Ich würde das gerne mal im Vorfeld diskutieren ! Ich finde die User habn da ein Recht drauf oder nicht ?

Gruß

Jack

Jo, so ein wenig würd mich das auch interessieren. Ich glaube zwar mal Gerks, dass es keine schlimmen Sachen sind, aber ein wenig Information wär schon gut…!

Quote:

On 2002-08-05 11:42, Mozart wrote:

Jo, so ein wenig würd mich das auch interessieren. Ich glaube zwar mal Gerks, dass es keine schlimmen Sachen sind, aber ein wenig Information wär schon gut…!

ahem zieht das Forum um???

Quote:

On 2002-08-05 14:49, neo24 wrote:

ahem zieht das Forum um???

Ich habs auch erst nicht gecheckt… steht was dazu auf der Startseite unter dem A3 mit den Mille Miglia Evos…

dann klär ich euch mal auf derzeit ist es so das ich 10 gb traffic inkl habe und für jedes weitere gb zahlen muss … jetzt sind 10gb aber mehr lächerlich g

ich also beschlossen mir einen eigenen server zu holen und diese seiten u.a. darauf zu hosten das trafficproblem wäre dann erstmal behoben weil in dem serverpaket sind schon 60gb dabei … jetzt ist es aber so das die besucherzahlen ja von tag zu tag steigen und dadurch auch der traffic - maßnahmen müssen her und die sehen halt so aus

→ bildergalerie max 9 bilder für jeden

→ pop email accounts werden gelöscht bzw gehen beim umzug verloren (verursachen sehr viel traffic)

→ eventuell ne funktion das anonyme nicht in die bildergalerie kommen und registrierte sich am tag nur x bilder ansehen können (wenns soweit ist ists aber schon sehr kritisch g)

→ hervorhebung und ausdrückliche bitte erst die suchfunktion zu benutzten weil man hier doch den drang dazu halt alles x fach zu schreiben g

yo also keine sorge wie schon beschrieben nix schlimmes!

ah und das mit dem recht … ihr habt schon recht und meiner meinung nach auch sehr viel rechte was auch okay ist … aber übertreibts bitte nicht :wink: thx

auch wenn es hart klingt <- nicht falsch verstehen aber manche user (hat jetzt nix mit dem topic zu tun) denken sie können „nur weil sie user sind“ mich durch die gegend schicken und hätten alle rechte im gegensatz zu mir, der ja nur die seiten macht …

Zwei Tipps noch zum Trafficsparen.

Nimm die UserIcons aus dem Forum. So schön sie auch sind, aber die 3-4K pro Bild kosten Traffic!

Sowas wie die Bildergalerie kann man sich Traffic-mässig kaum erlauben. Mit steigenden Besucherzahlen werden selbst die 60 Gig nicht mehr ausreichen. Ich würde die Galerie über verschiedene Hostings streuen. Dazu reichen 5 Euro Billig-Hostings. Bis die Anbieter den Traffic analysiert haben und einen kicken, dauert´s sehr lange. Und wenn ist es auch nicht schlimm.

Quote:

On 2002-08-05 22:02, EnjoyA3 wrote:

Nimm die UserIcons aus dem Forum. So schön sie auch sind, aber die 3-4K pro Bild kosten Traffic!

Sowas wie die Bildergalerie kann man sich Traffic-mässig kaum erlauben. Mit steigenden Besucherzahlen werden selbst die 60 Gig nicht mehr ausreichen. Ich würde die Galerie über verschiedene Hostings streuen. Dazu reichen 5 Euro Billig-Hostings. Bis die Anbieter den Traffic analysiert haben und einen kicken, dauert´s sehr lange. Und wenn ist es auch nicht schlimm.

Hi !

jo hast Du Recht. Und das manche User ein Bild in Ihrer Signatur haben muß auch nicht sein oder ?

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-08-05 22:54, Jack78 wrote:

Quote:

Hi !

jo hast Du Recht. Und das manche User ein Bild in Ihrer Signatur haben muß auch nicht sein oder ?

Gruß

Jack

Aber nur wenn die Bilder auf Göks Server liegen - wenn man welche vom andern Servern einfügt, verursachen Sie nur dort den Traffic - Wie meins !

Gruss Frank

Quote:

On 2002-08-05 23:29, schapy wrote:

Quote:

On 2002-08-05 22:54, Jack78 wrote:

Quote:

Hi !

Gruß

Jack

Aber nur wenn die Bilder auf Göks Server liegen - wenn man welche vom andern Servern einfügt, verursachen Sie nur dort den Traffic - Wie meins !

Gruss Frank

Hi !

jo ist mir danach auch eingefallen ! Sorry !

Gruß

Jack

Naja wir könnten schon die Bildergalerie entschärfen wäre kein Thema viele haben wo anders Bilder wie z.B. wäre kein Thema in der Bildergalerie nen link zu schalten…

bin ich auch voll dafür –

bei mir könnt ihr anfangen!!!

oder man macht es einfach so.

jeder ist für seine bilder selbst verantwortlich und muss für diese eben selbst webspace besorgen :slight_smile:

man verlinkt die bilder einfach nur…

und die es mit dem webspace nicht checken für die schreiben wir einfach ein tutorial oder einen workshop :wink:

9 Bilder pro User ist vollkommen in Ordnung, Bilder ziehen ja ungemein!

Aber das ich dann nur noch beschränkt mir die Sachen anschauen kann ist dumm!

Und was geht verloren?

Welcher Account?

so wie ich es verstanden habe gehen die email adressen verloren also die mit nick@a3-freunde.de oder so