Umwälzpumpe

hallo

also ich suche eine umwälzpumpe es wird eine grundfos 32/80 180 werden

da gibt es die bezeichnung UPS und GHN nur irgendwie spukt mein google dazu nix aus vllt kennt sich einer damit aus wo da der unterschied liegt

danke

gruß

die UPS ist die Standartausführung mit 3-Stufen
GHN sagt mir mal überhaupt nichts, bist du dir sicher das die von Grundfos ist?

Edit: hast du so eine große heizungsanlage, da es gleich eine 80er werden soll?

Ich kenn auch nur die UPS Bezeichnung. 180 ist wichtig wegen Baulänge. Muss es eine Grundfos sein? Laing hat z. B. Eco Pumpen für ähnliches Geld.

luftwärmepumpe haben wir uns geholt und da brauchen wir eine schreibe gleich links von den modellen die wir uns ausgesucht haben

hier sind die zwei modelle einmal UPS und einmal GHN

http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p1259h348s354-IMP-Heizungspumpe-Um.html

Wieviel KW hatt den das System?

das system hat 11Kwh

was willst du dann mit so einer großen Pumpe???
Da reicht dir einen 32-40 locker ich würde da nur eine 25-60 einbauen, wenn überhaupt.

die 32/80 wird empfohlen aber wo ist nun der unterschied zwischen den zwei

die Leistungsaufnahme ist der unterschied,
32-80 Leistungsstufen umschaltbar: 135W/205W/240W
32-40 Leistungsstufen umschaltbar: 25W/35W/45W
32-60 Leistungsstufen umschaltbar: 50W/60W/70W

Wieviel L wasserinhalt hatt das system?

vor allem kostet die 32-80 fast das doppelte der anderen Pumpen

Edit:Wenn du den unterschied von 32 und 25 meinst das ist der Durchmesser des pumpenanschlussen 32 ist 1 1/4" Zoll 25 ist 1" Zoll

ich meine oben die zwei links wo da der unterschied ist

das system hat 500liter

und wo is nun der unterschied zwischen den UPS(das weiß ich ja nun) und GHN

aber danke dir für deine hilfe

GHN ist eine andere marke nicht von Grundfos.
Ich würde dir auf jeden fall Grundfos empfehlen. die makre GHN höre ich heute zum 1. Mal und wird bestimmt auch nicht so standfest sein wie eine Grundfos.

Wenn die Pumpe viel läuft würde ich dir zu einer Grundfos Alpha2 raten da der strom verbrauch um ein vielfaches niedriger ist!

oh man jetzt wissen wir gar nicht mehr für welche wir uns entscheiden naja GHN ist ja anscheind auch nur ne bezeichnung der hersteller heisst IMP oder so

würde dir auch zu einer grundfoss raten verbauen wir auf arbeit auch viel

eine 25/40 wäre vorhanden haben wir noch rumliegen die wäre dann zu klein für das system oder

ja stimmt da hast du wieder recht heißt IMP laut beschreibung aber selbst den hab ich auch noch nicht gehört :mad:

Ich würde zu der raten http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p1002h274s276-Grundfos-Alpha2-32-6.html
wenn schon so eine große pumpe empfohlen wird (was für mich aber überdimensioniert ist) da 11kw und 500L nicht viel sind.

bei 500L inhalt würde ich sagen das eine 25-40 zu klein ist.
wie groß sind den die anschlüsse von diesem system?

das system hat ein 1zoll

Dann würde dir eine 25-60 reichen ob du dann die UPS oder Alpha+ bzw 2 nimmst kannst dir ja selber ausrechnen auf der seite steht ja die Leistungsaufnahme der Pumpen.

Wer hatt das eigentlich gesagt das ihr so eine große Pumpe braucht??

der herstelller der wärmepumpe hat des in seiner gebrauchsanweisung geschrieben

wir tendieren stark auf die alpha 2

ich danke dir für deine hilfe

habe heute mal mit meinem Chef gesprochen der war der gleichen meinung wie ich. Er hatt sogar gemeint das die 25-40 reichen würde, also wenn du noch nichts bestellt hast kannst ja mal versuchen mit deiner Pumpe ob es reicht, eine größere kannst immernoch einbauen!