Umts Stick und Autofahren?

Hallo Leute,
würde mir gerne einen prepaid Umts Stick kaufen, mit dem ich auch während einer Autofahrt als Beifahrer oder auch selber als Beifahrer mit meinem Laptop im Internet surfen kann, hat das schon einer ausprobiert? Funktioniert das auch bei Autobahngeschwindigkeiten? Und sind die Verbindungen stabil?
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Fragen über fragen…
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Lg Dawi

also ich hab es bei 150 geteste und funktioniert super nur mit der netz abdekung hat es vor zwei jahren etwas gehabert
und ich nutzte zurzeit maxxim ist t-mobile bei gleicher Leistungen für einen Bruchteil der kosten
http://www.maxximdata.de/
und ich habe noch einen umts stick von t-mobile da also der mit 7,2mbit oder so einer der aktuellsten
wenn du noch mehr wissen willst einfach schreiben
gruß michael

Leider kann man dort nur einen Monatlichen Tarif nehmen, meine Nutzung wäre eher so einmal im Monat und wenns im wieder zum Sommer geht einige male im Garten. Ich konnte leider noch nie so einen Stick testen, schon gar nicht im Auto. Sollten jetzt ein paar sagen, ne beim Autofahren funktioniert das nicht so gut, würde ich mir auch keinen kaufen.
Aber ich danke dir erst einmal für deine Antwort.

Prinzipiell funktioniert es (mehr oder weniger stabil, je nachdem wo man unterwegs ist).

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Es sei denn man fährt ins Ausland und nutzt Roaming. Da gibt es dann leider öfter schon mal Aussetzer.

ich habe nur diesen Anschluss und bin echt zufrieden. Habe nie Funkaussetzer und die Geschwindigkeit kann man mit der "DSL-Geschwindikeit von Ländlichen Gebieten" vergleichen!

Ich hatte bis vor etwa 1 Jahr einen UMTS-Stick samt Vertrag von BASE und würde ihn mir nicht wieder holen, weil die Datengeschwindigkeit von ePlus selbst in gut ausgebauten Gebieten ziemlich mau ist. Bei denen ist die Technik irgendwo zu Beginn des UMTS-Zeitalters stehen geblieben. Auf der Autobahn war der Empfang nur in der Nähe von Städten okay, auf dem Land ging da nicht mehr viel. Selbst in gut versorgten Gebieten ist die Empfangsleistung in Gebäuden (ohne Stahlbeton) recht schnell eingebrochen. Auch mit einem anderen Stick ging es nicht schneller. Da sind Sende-/Empfangsleistungen in T-Mobile- oder Vodafone-Netzen deutlich besser.

also ich nutze den den stick auch daheim auf dem land
und geh mit vergleichbaren 16000 dsl rein
ist halt t-mobile und kein eplus -> unterstüzt ja auch nur 367 kbit
also dsl lite bei voller signalstärke
gruß michael