Umstellung auf 1&1 DSL wie erkennen?

Servus Jungs,
wie einge von euch wissen hab ich mir ja bei 1&1 nen DSL Anschluss rausgelassen. Der soll heute geschaltet werden. Momentan bin ich noch mit T-Online drin.

Nun ne ganz blöde Frage:
Wie erkenne ich das der DSL Anschluss von 1&1 geschaltet wurde. Geht dann mein Telekom Anschluss nicht mehr weil das Modem nicht mehr damit klarkommt oder muss ich ab und zu immer probieren mit 1&1 online zu kommen (1&1 Hardware anstecken)?

Wie erkennt man das? Oder wirds auf einmal schneller alles g hab echt keinen Plan momentan. Find die DSL Technik eh strange g Früher warens noch coole Zeiten so mit einwählen und so G aber gut damals war eh alles besser :lol: kleiner Spaß

Grüsse
Göks

Hi,

ich weiß ja nicht auf welchem wege Du immer
online gegangen bist, aber wenn Dein Zugang von
der Telekom getrennt wird wirst über Deine jetzigen
Einstellungen keine Verbindung mehr herstellen können.
So denke ich mir das jedenfalls.
Ein Arbeitskollege von mir ist übrigens seit fast 3 Wochen am meckern weil Er wartet das Sein DSL Anschluß endlich
geschaltet wird. Er ist auch von t-online zu 1&1 gewechselt.
Hoffe Dir geht es nicht auch so.

Morgen,

wenn Du schon vorher einen DSL Anschluss hattest, dann musst Du Dich nur mit der neuen Benutzerkennung von 1&1 einwälen. Sobald die Dir das Schiftstück geschickt haben kannst Du Dich einwählen.

Solltest Du noch keinen DSL Anschluss gehabt haben, dann steckst Du einfach den Splitter und das neue Modem an und sobald die Powerleuhte aufhört zu blinken (ist bei den Fritz boxen so) dann liegt DSL an und Du kannst Dich einwählen.

Viele Grüße

Ich habe derzeit Telekom DSL, habe so ein Telekom DSL Modem und mein Router wählt sich halt bei der T-Com ein. Soweit so gut wenn ich jetzt die DSL Box von 1&1 an den Splitter stecke dann blinkt die Powerleuchte ununterbrochen obwohl ja das Telekom DSL anliegen müsste?

Bin leicht verwirrt g was aber schon funktioniert ist VoIP bei 1&1 am Rechner mit deren Software. Riesengeile Sache g - hat aber mal mitm DSL Anschluss nichts zu tun …

Grüsse

Sicher?
Soweit ich weiß, ist VOIP Internettelefonie

Versuch doch einfach mal deine 1&1 Zugangsdaten in deinen alten Router einzutragen. Wenn du dich dann einwählen kannst funktioniert ja alles bestens:-)
Wieso hast du eigentlich T-online nicht gekündigt?? Zahlst ja doppelt im Moment.
Naja wenns dann funktioniert tust du deine neue 1&1 Fritz Box einschließen, Internetzugangsdaten dort eingeben und fertig;-)

[quote]
Ich habe derzeit Telekom DSL, habe so ein Telekom DSL Modem und mein Router wählt sich halt bei der T-Com ein. Soweit so gut wenn ich jetzt die DSL Box von 1&1 an den Splitter stecke dann blinkt die Powerleuchte ununterbrochen obwohl ja das Telekom DSL anliegen müsste?

Bin leicht verwirrt g was aber schon funktioniert ist VoIP bei 1&1 am Rechner mit deren Software. Riesengeile Sache g - hat aber mal mitm DSL Anschluss nichts zu tun …

Grüsse

[/quote]

Bei der T-Com einloggen.
Dort kannst du sehen, ob du noch einen T-DSL Anschluß besitzt.
Außerdem kannst du unter

http://dsl-status.1und1.de

den Status deines DSL Anschlußes bei 1&1 nachprüfen.
Eigentlich solltes die Hardware egal sein, solltest mit der 1&1 Hardware bei T-Online und 1&1 online gehen können, sowie mit der T-Com Hardware.

@gerks

als ich den Thread gesucht hab, ist mir aufgefallen, dass das hier wohl eigentlich das falsche Forum ist, oder?

• Dieser Beitrag wurde von DarkEye am 27.04.2005 bearbeitet

Es gibt ein sehr aktives Forum zu diesem und ähnlichen Themen unter
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=8

:vertrag: Falls du noch keine 1&1-Zugangsdaten hast, dann solltest du dich mal unter https://login.1und1.de
ins Control-Center einloggen und über den Link „Kundenpasswort vergessen?“ deine 1&1-Kundennummer eingeben. Dann wird dirdas Passwort an deine E-Mail Adresse, die bei der Registrierung verwendet wurde, geschickt. Link dazu:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59221

Wenn du dich über 1&1 anmelden kannst, dann sollte die Umstellung wohlö geklappt haben?!

Ansonsten viel Spass beim Wechsel!
Mein 1&1-Auftrag ist noch in der ersten Bearbeitungsphase und ich darf noch warten…

So bin zwischenzeitlich mit meinem 1&1 Account und DSL 3000 Online. Yoa schon schnell so und man kann nebenher noch viel im Internet machen z.B: Video-Radio streamen während man surft und das wird keinen deut langsamer. Sehr cool.

Online bin ich noch mit meiner alten Hardware weil mein DSL irgendwie noch n altes Protokoll hat was ich jetzt umstellen lasse und dann erst meine AVM Box mit VoIP und den ganzen Kram nutzen kann. Freu mich auf jeden Fall hehe … :slight_smile:

Derzeit rüsten sehr viele auf VoIP um die ich kenne. Gut macht auch Sinn irgendwie und ist gut und günstig :slight_smile:

Grüsse
Göks

@Gerks

Wer stellt dein DSL auf UR-2 um? Haste dazu Kontakt zur TCom, oder regelt es 1&1. Weil ich habe auch noch den alten Standard bei welchem das neue Fritzle! nicht geht.

Habe nämlich eben den Umschalttermin auf 1&1 bekommen…

Gruß

@Swza

Also normalerweise gibt das 1&1 bei der Telekom an und ich habe eben nochmal eine E-Mail erhalten auf eine noch ältere Anfrage das ich noch warten soll bis die Telekom das vollends umgeschaltet hat also auch das Protokoll die beantragen dies nämlich immer gleich mit wenn Sie nen Kunden von der T-Com zu zieh rüberziehen.

Ansonsten musst du es aber bei 1&1 beantragen. Kannst am besten per E-Mail machen aus deinem Kundenbereich raus weil du ansonsten nen € / min zahlen musst. Ging bei mir zwar schnell, 6min aber trotzdem die Kohle kannst dir sparen. Also würd eh erstmal noch 2-3 Werktage bis nach Umstellungstermin warten.

Grüsse
Göks

Jo gut isch, habe eben mal zur Sicherheit ne Email an 1+1=2 geschrieben, dass Sie nicht vergessen sollen auf den aktuellen Standard bei der schaltung umzustellen.

Notfalls rufe ich die Rechnungstussi für 12C/min an und nerv se bis se intern verbindet, weil der €/min ist mehr als derb!

Bisher läufts aber ganz reibungslos
19.4.05 bestellt -> 06.05.05 Schaltungstermin…

Gruß

[quote]
@Swza

Also normalerweise gibt das 1&1 bei der Telekom an und ich habe eben nochmal eine E-Mail erhalten auf eine noch ältere Anfrage das ich noch warten soll bis die Telekom das vollends umgeschaltet hat also auch das Protokoll die beantragen dies nämlich immer gleich mit wenn Sie nen Kunden von der T-Com zu zieh rüberziehen.

Ansonsten musst du es aber bei 1&1 beantragen. Kannst am besten per E-Mail machen aus deinem Kundenbereich raus weil du ansonsten nen € / min zahlen musst. Ging bei mir zwar schnell, 6min aber trotzdem die Kohle kannst dir sparen. Also würd eh erstmal noch 2-3 Werktage bis nach Umstellungstermin warten.

Grüsse
Göks

[/quote]

Warum immer teuer telefonieren wenn es auch günstig geht ???

http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php?name=1%261&nr=&ersatz=&num=100#result

Da hab ich schon viel Gebühren gespart :wink:

Greetz Birne