Hallo,
ist das Concert I technisch mit dem Concert I BOSE wirklich identisch?
Was kostet das Umprogramieren des einfachen Concert I auf BOSE?
mfg
aber ohne die boseanlage wird dir das nicht viel bringen denk ich mal wenn es ueberhaupt moeglich sein sollte.
Die BOSE Anlage ist nicht das Problem.
Ich wollte nur wissen, ob sich ein Concert auf BOSE flashen läßt.
weiß da einer nicht vielleicht mehr zu?
beim audi teileverkauf will man mir auch ein aktivadapter verkaufen für 50€
einer bei ebay meint er kann sein concert umprogramieren…
keine ahnung ob dir das weiterhilft aber, soviel ich weis musst du dein "radiosteuergerät" über obd umkodieren lassen.
quelle audi-speed.de/faq: bj 98-01
das radiosteuergerät wird mit dem Adresswort 56 auf dem diagnosebus ausgewählt
mit codierung 00007 ist die bose abstimmung ausgeschalten (ohne wechsler 00005).
Resultat: viel mehr bass , zusätzlich lässt sich der bass bis auf +6hochregeln (vorher +5)
hier noch ne lösung aus nem anderen forum, denke es ist ein anderes modell, aber auf jeden fall bedeutet es für dich auf zum audihändler und umprogrammieren lassen, der wird die codes ja nochmal genau wissen
was ist eigentlich der große unterschied zwischen bose und normal, wird bei bose nur der miniiso aktiviert ,der normale lautsprecherausgang abgeschalten und bose abstimmung verwendet? hab ich das richtig verstanden`?
Anbei Codes:
quelle motor-talk.de
1Country ID (0 = standard)
2Sound Coordination (0 = standard)
3Number of passive speakers
0 = No passive speakers (Bose)
1 = Front left (Bose with hands-free phone)
2 = Fronts passive, rears active
5 = Fronts passive, rears non-active
4Sound System
0 = standard
1 = Bose
5Radio Configuration
1 = No CD changer
3 = With CD changer
5 = With secondary display
7 = With CD changer and secondary display
also nicht Bose zb. 00207
ja das ist richtig. Bose wär dann z.B. "00013".
Den Weg zum Händler kann ich mir sparen, hab ja selber die Hardware^^.
Hat auch geklappt, jetzt erscheint auch Bose.
Kann dir ja sagen was der Typ vom Teileverkauf (Audi Zentrum) meinte… Ich bräuchte einen Aktivadapter für 42 Euro. Ich hab ihn ja auf Umcodieren angesprochen, aber er meinte das geht nicht, es gäbe Concerts die sind für Bose ausgelegt und welche nicht, da bräuchte man dann den Adapter…
Der Typ vom Teileverkauf hat dir eindrucksvoll mitgeteilt, dass er keine Ahnung hat…nicht mehr und nicht weniger…
Gruß Mackie
Umprogrammieren, zum ahnungslosen Teilefritzen fahren, Video-Cam nicht vergessen, umcodiertes Radio vorführen, Gesichtsausdruck festhalten und hier Link vom Video reinsetzen…