Umfrage

rob hat hier jetzt ja nu die Umfrage gestartet zwecks eine Anmeldung zum Forum.Ich würde aber gerne vor der Abstimmung wissen in wie fern Daten gefordert werden.Sind diese dann für alle sichtbar?? oder nur vom webmaster??
Wie habt ihr euch das vorgestellt?
sMUDON

Ja würde mich auch intessieren, da so nicht weiß wie ich abstimmen soll![center]A3-Homepage[/center]

Ach nochwas, ist mir gerade eingefallen. Wenn wir ne Anmeldung erforderlich machen werden wohl einige Gelegenheitsnutzer nicht mehr da sein.

Aber wie immer im Leben (fast) alles hat seine Vor- und Nachteile![center]A3-Homepage[/center]

Natürlich unterliegen die Daten dann den gesetzlichen Bestimmungen. D.h. diese werden nicht für andere Zwecke genutzt als zur Authentifizierung in diesem Forum! Sichtbar für alle User würden nur folgende Daten sein:

  • Nickname
  • Mailadresse
  • Homepage

Man müsste also bei der Registrierung ausser dem Nickname sonst nichts angeben?[center]A3-Homepage[/center]

Hallo!
Ich fände es gut wenn sich "Stammuser" registrieren können und "Gelegenheitsnutzer" sich einfach als "Gast" anmelden könnten.
Bei der Registrierung fände ich interessant: E-Mail Adresse, private Nachrichten senden können, Userprofil (Nickname, Fahrzeug, Ausstattung/Extras), Homepage-Adresse.
Wäre auch ganz toll wenn man im Forum Bilder einfügen könnte.

Gruß
Jochen

hi

lese hier zum erstenmal von diesem vorschlag,
hört sich gut an,
richtig schön mit anmeldung,
und homepage im forum,
wo man dann 1-2 bilder seiner karre aufhängen kann!!!

mfg karsten

Die Sache mit Gastusern ist eine gute Idee, nur dann ist das Probl. mit "Idioten" auch nicht vom Tisch.

Mit einem kleinen Profil der Stammposter wäre es sicher noch netter hier. Guter Gedanke.

Icke[center]http://www.geilekarre.de/icke [/center]

Ich finde es super wenn es so wäre wie bei das Audi - Forum!!
Das ist ganz nett mit verschieden Themen usw.[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]

Hey!

Ich finde das mit der registrierung eine gute Idee. Macht alles ein bißchen persönlicher. :slight_smile:

Bis dann,

Chris

Ich finde diese ganze Sache mit dem Anmelden usw. nicht besonders gut. Ich schau schon lange im Forum vorbei und dies fast täglich, da man sich auch mal ein paar interessante Themen heraussuchen sowie ein paar Tipps ablauschen kann.
In wenigen Foren geht es so gesittet und friedlich zu wie hier. Und wenn da mal der Fahrer einer anderen Marke einen Blödelbeitrag liefert, dann ist das zu verschmerzen.
Ich finde das Forum so wie es ist klasse und kann mir nicht vorstellen, daß es zweckdienlich sein soll, mit Anmeldung zu operieren. Störenfriede könnten sichlocker 50 mal anmelden und sperren lassen. Welch Aufruhr im Forum und welch Arbeit zur Sperrung.
Auch die öffentliche Angabe der Email-Adresse halte ich für bedenklich. (sollte es so geplant sein.)
Einzig und allein einen Sinn würde es für mich machen, wenn der Initiator dieses Forums über Werbung in Verbindung mit der Frequentierung des Forums eine Aufwandsentschädigung bekommen möchte. Dann sollte dies aber auch so deutlich gesagt werden. Denn was läuft heute schon ohne Moos ?

Kurz und gut, die Begründung mit Störern usw. ist für mich nicht gegeben, da nicht vorhanden. Eine Anmeldepflicht würde die Sache unnötig verkomplizieren und das gewisse Etwas des Forums ginge für mich verloren.
Das wäre wirklich schade.

Gruß
Jürgen

Soll dieses Forum sterben ? Nun wird hier mit www.gute-fahrt.de geworben.
Na, wenn dieser ganze deutsche Anmeldekram alles kaputt machen soll, dann mal los! Die o.g. Adresse hat den Quatsch nicht! Dann werden Interessenten wohl dort hin abwandern.
Ich hoffe, der Verantwortliche besinnt sich noch !

Tschüß
Jürgen

@Jürgen
Genau meine Rede! Siehe meine Beiträge vom letzten Jahr, da hab ich den Stein ins rollen gebracht, da ich unser gutes Forum gelobt habe im Gegensatz zu einem Opel-Forum. Denn durch Anmelden macht man das ganze für Trottel erst interessant. 50mal anmelden (mit vers. IP’s) und schon kanns losgehen.
Aber es gibt noch eine Steigerung zum Anmelden. In diesem Opel-Forum muß man jedemanden kennen der einen wirbt oder eine Art Bewerbung an den Admin schicken um ein Passwort zu erhalten.
SOLL DAS WIRKLICH ALLES DER SINN SEIN???[center]A3-Homepage[/center]