Umfrage Winterreifen

Hallo

Welche Winterreifen (225/45/17) würdet Ihr nehmen ?

Ich achte neben der Griffigkeit v.a. auch darauf, dass sie leise sind.

Gruss

Marc

kann dir von der laufruhe die Uniroyal empfehlen. die sind schön leise, und die griffigkeit ist auch sehr gut.

hab mir die letztes jahr gekauft (testsieger). zwar nur als 185er, aber bin auch schon bei jemanden mitgefahren, der die als 225er drauf hatte…

Gibt es da eine bestimmte Typenbezeichnung ?

Danke

Marc

Hallo!

Hier ist sind mal ein paar Testergebnisse. Winterreifen 225/45 17" H.

Dunlop SP Wintersport M3

Kurzer Bremsweg und sehr gute Traktion auf Schnee, gute Aquaplaning-Eigenschaften, sicheres Fahrverhalten bei Trockenheit. Schwächen: starke Untersteuerung, geringe Seitenführung, zu langer Bremsweg auf Nässe

Urteil: Empfehlenswert

Fulda Kristall Rotego

Gute Seitenführung auf Schnee, sicheres Fahr- und gutes Bremsverhalten bei Nässe und Trockenheit. Schwächen: unbefriedigende Traktion auf Schnee, geringe Aufschwimm-Geschwindigkeit in Aquaplaning-Situationen.

GoodYear Eagle UltraGrip GW3

Sehr gute Bremsverzögerung unter allen Bedingungen, präzises Lenkverhalten bei Trockenheit, sehr gute Fahreigenschaften auf Schnee. Schwächen: erhöhte Neigung zum Untersteuern auf nasser Straße, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften.

Urteil: Besonders Empfehlenswert

Michelin Pilot Alpin

Sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, gutes Fahrverhalten und Bremsvermögen bei Nässe und Trockenheit. Schwächen: zu starkes Untersteuern und unzureichende Seitenführung auf Schnee, langer Bremsweg bei Trockenheit.

Pirelli W 210 Snowsport

Erstklassige Traktion, hohe Seitenführung, gutmütiges Fahrverhalten und kurzer Bremsweg auf Schnee, gute Aquaplaning-Eigenschaften. Schwächen: Neigung zu Lastwechselreaktionen, geringe Seitenführung und zu langer Bremsweg bei Nässe.

Quelle: Auto Motor Sport 25/2002

Gruß

Raoul

Super, Danke

Ich tendiere wohl zum Goodyear, der soll ja auch schön leise sein.

Gruss

Marc

Aber mit der Michellin hält eine Saison länger!!!

Hi!

Willst Du dir echt 225er Winterreifen holen?

Geht ja ganz gut ins Geld, oder?

Ich selbst hab die Audi-Amibtion-Felgen genommen und 195er Dunlop draufgemacht. Und bin völlig begeistert!

Grüße,

Matthias

Ich werde den Conti TS790 nehmen in der große 225,45 R17H

Bin schon die große 195,65 15 Zoll / 205,55 16 Zoll gefahren ist ein Super Winterreifen.

Hi,

auf die Original-Ambition Felgen dürfen keine Schneeketten aufgezogen werden, richtig?

Hmm, was dann nehmen und trotzdem optisch einigermaßen gut aussehen? Wie löst Ihr das Problem. Vor allem die Jungs im Süden sollten ähnliche Probleme haben…

Ciao