ich bin Student an der Fachhochschule Deggendorf und befinde mich gerade im siebten Semester. Zurzeit schreibe ich an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema: Nachhaltiges Bauen im Automobilvertrieb.
Für meinen empirischen Teil habe ich einen Fragebogen zu dem Thema entwickelt.
Daher würde ich mich sehr freuen, hier noch Teilnehmer zu finden, die den Fragebogen ausfüllen.
Der Bogen besteht aus 23 Fragen und lässt sich in 5-8 Minuten beantworten.
Im Zeitalter des Elektroautomobils spricht jeder von Nachhaltigkeit, grüner Energie und CO2 Einsparungen. Das Konzept der Nachhaltigkeit beschreibt die Nutzung eines regenerierbaren Systems in einer Weise, dass dieses System in seinen wesentlichen Eigenschaften erhalten bleibt und sein Bestand auf natürliche Weise regeneriert werden kann
Bei meinen Untersuchungen beschränke ich mich speziell auf den Nachhaltigkeitsaspekt bei Autohäusern. Dabei betrachte ich ökonomische, ökologische und soziale Komponenten.
Ich nehme natürlich auch gerne Fragen oder Feedback entgegen. Die Daten werden anonym erhoben (keine IP-Adressen werden gespeichert) und streng vertraulich behandelt – eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Servus!
Danke für das Feedback !!Da hast du Recht - wurde mir schon ein paar Mal gesagt Leider kann ich den Fragebogen nachträglich nicht mehr ändern…
Aber ich werde es in meiner Abschlussarbeit einfließen lassen, dass es auch viele Schrauber gibt
Irgendwie war das Ausfüllen deprimierend weil nichts wirklich nachhaltiges realistisch ist.
Nachhaltig wäre es Wachstum und Gewinn in den Hinergrund und Effizienz endtgültig in den Vordergrund zu stellen, womit der Vertrieb nicht wirklich all zu viel am Hut hat. Man könnten im Vertrieb höchstens Maßnahmen einführen die irgendwie dazu beitragen das effiziente Autos die billigeren in der Anschaffung sind. Alle anderen Maßnahmen sind eigentlich imho nahezu spöttisch und belanglos.
Edit: Sorry, ich weiss der Post is weder für dich wirklich hilfreich, noch wird er den Thread in eine sinnvolle Richtung lenken. Aber ich konnte mir das einfach nicht verkneifen…^^
Eine sinvolle Sache ist mir noch eingefallen: man sollte die Vertriebsräumlichkeiten möglichst klein und einfach halten und den Angestellten verbieten Anzüge zu tragen.