Umfrage: Ersatzwagen bei Inspektion?

Hallo zusammen,

aufgrund einer offensichtlich unterschiedlichen Handhabung möchte ich mal folgende Umfrage starten:

Bekommt Ihr bei einer Inspektion vom Freundlichen einen Ersatzwagen gestellt? Ich bitte um folgende Angaben:

• gewartetes Fahrzeugmodell (also Eur eigenes Auto, nicht der Ersatzwagen)
  • Ersatzwagen gestellt ja/nein
  • Ersatzwagen kostenpflichtig ja/nein. Wenn ja, wieviel muss bezahlt werden?

Grüße

Ersatzwagen…wenn ich ihn brauche, bekomme ich auch einen…gibt ja die Werkstatttarife bei Audi/VW…!

Wenn wir von der Firma aus die Wagen abgeben, dann kriegen wir auch Erstazwagen…kostenpflichtig…

letzte inspektion:

gewartet: a3, 1.8T BJ97
werkstattwagen: A4 1.9TDI
kosten: 20 euro.

Grosses Service (121.000 km) am 19. 4. 2005

Auto: A3 1.9 TDI Bj. Mai 2000
Ersatzwagen: Golf 2.0 TDI Bj. 6/2004
Kosten: 25€ excl. MwSt.

Man übernimmt den Wagen vollgetankt und er muss auch wieder vollgetankt zurückgebracht werden.

Bei meinem Audi-Dealer kann ich mir den Fahrzeugtyp aussuchen. Je nach dem ausgesuchten Fahrzeug ergibt sich dann auch der Preis.

• Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 24.04.2005 bearbeitet

60000er Inspektion

abgegeben: 8L 1.8T
Leihwagen: 8P 2.0 TDI
Kosten: 25€ incl. MwSt u. 100km frei

sieht so aus, als wäre Audi nicht sehr kundenfreundlich was die Sache angeht.

Oder gibt es vielleicht welche die nix zahlen müssen ?

gleiches spiel.

30.000er, A3 8L 1,6

Leihauto: A4 Avant 1,9 TDI

Kosten: 21€ inkl 60km frei!

des ganz läuft ja soweit ich weiß über Euro Mobil!

Gruß
Andi

Hier bekommt man zum Preis eines A2 einen TT gestellt, wenn man möchte.

• Audi A4 früher auch A3
  • Ersatzwagen ja (Audi A2)
  • Ersatzwagen kostenlos bis 50 km ansonsten Tanken

muss bei inspektion usw. für mein ersatzauto auch nix bezahlen, ersatzautos waren passat tdi, golf V tdi und A3 2.0 tdi

lg claudia

Also zahlen tu ich auch immer die 20 Öcken - nur wenn mein Freundlicher (mal wieder ??! g) schlechtes Gewissen hat, gibts den Gratis.

Aber generell immer nette Autos. Einen A3 hab ich nur einmal bekommen - ansonsten A6 2.4, A4 3.0 TDI, …

Hi,
wenn ich nach einem Ersatzwagen frage kostet es 20,- Euro. Wenn ich aber nach einem Fahrzeug zur Probefahrt über 24 Std. frage kostet es nix!
Da ich nur einmal im Jahr diesen Termin habe, hat mein Verkaufsberater damit überhaupt kein Problem. Ansonsten gibt es bei meinem Freundlichen noch den kostenlosen Hol- und Bring- Service mit dem eigenen Auto.
Also bisher habe ich für Ersatzfahrzeuge noch nicht einen Cent gezahlt…

Gruß von mir… Martin!

passat tdi 131 ps , a3 sportback 140ps alle autos kostenlos und ohne KM limit… einfach nur volltanken :smiley: