Hallo,
in der neuen Ausgabe der Gute Fahrt wird eine Umfeldbeleuchtung (wie beim Phaeton) für den Golf IV vorgestellt.
Sie soll für den A3 in Vorbereitung sein, kostet allerdings 175,-EUR.
Sollte aber in Eigenregie wesentlich günstiger zu realisieren sein.Kann mir jemand sagen welche LEDs man dafür nehmen sollte (4 Stck.pro Seite)?
P.S.
Als Kontaktadresse zum Hersteller gibt GF folgende an: Doorlight@aol.com
Ergänzung:
In der GF ist eine bebilderte Einbauanleitung dafür abgedruckt, sollte im A3 ja ähnlich sein.
Hallo!
Ich habe den Bericht noch nicht gelesen, kann Dir aber schon sagen welche LEDs das sind.
Es sind weiße 5 mm LEDs mit enormer Helligkeit.
Wenn Du welche brauchst kannst Du Dich an mich wenden. Ich habe noch superhelle weiße LEDs mit eingebautem Vorwiderstand zum direkten Betrieb an 12V, Lebensdauer von ca. 100.000 Std. für je 3,- €.
Auf Wunsch auch mit Kunststofffassung und 1m Anschlusskabel für je 4,50 €.
Eignen sich auch ideal als Fußraumbeleuchtung, Kofferraumausleuchtung usw.
hi,
das sieht ja echt hammer aus, gibts vielleicht noch mehr bilder?wo wird das denn genau montiert?und wirds das dann auch laut strassenverkehrsordnung für den a3 erlaubt sein?vor allem wenn man sich das selber baut…???
@Jochen
Vielen Dank für das Angebot, aber ich werde die Firma mal anschreiben und fragen was es für den A3 genau kosten soll.Komme aber gern darauf zurück.
@chris
Die werden einfach in die Unterseite des Spiegelgehäuses montiert (gebohrt), das Glass muss dafür natürlich abgenommen werden.
Bzgl.StVO denke ich mal nicht , dass es Bedenken gibt, das Licht ist ja nur an in Verbindung mit der Innenbeleuchtung.Also wenn du z.B. auf einem dunklen Parkplatz den Wagen per FB öffnest, danach erlischt das Licht wieder.