Umbauten

Performance Ausrücker, 5mm Ausrückring, neue HST Verzahnung für die RCS200

Verzahnung abgerissen.

Ein Traum :dafuer:

bin jetzt schon gespannt :slight_smile:

Überrollbügel liegt auch schon…
Warte nur schon seit 6 Wochen auf die passenden Halter von Wiechers.

sehr geil :slight_smile:

kommt mir sehr bekannt vor :wink:

Ein bisschen Inspiration von dir war ja schon dabei.
Und danke nochmal für die Theoretische Hilfe. :wink:

:bummsen:

schaut aber sehr gut aus! :slight_smile: :dafuer:

Sehr geil! So muss es sein.
Hast du es aus gewichts- und sicherheitstechnischen Gründen gemacht?

Größter Beweggrund waren eigentlich die Sitze…
Da die originalen einfach keinen Seitenhalt bieten und zudem noch ca. 30 kg wiegen.
Aber da Vollschalen nur als 2 Sitzer eingetragen werden musste die Rückbank weichen.
Das war mir dann zu leer und deshalb kam dann der Bügel.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Performanceunterschied macht.
Also Verwindung ist nahezu weg und fährt sich genial.

TOP!!!
Das hört sich sehr gut an, besonders die Verwindungssteifigkeit! So etwas steht meinem A3 auch noch bevor…

Aha! Da werde ich ja richtig neidisch von TOP! :dafuer:

Weniger Gewicht spielt natürlich auch immer eine Rolle. Aber zum Glück wachen da einige Automobilhersteller mittlerweile auch auf. Was hast du eigentlich an Bauteilen rausgeschmissen? Kannst du bei Gelegenheit eine Gewichtsangabe erstellen??

Habs nicht auf die Waage gestellt… aber Grob geschätzt wiegt die alte Innenausstattung mit Erstazrad rund 90 - 100kg.
Bügel und Schalensitze nur ca. 30kg.

:lolli:

dein neuer?:dafuer:

Geile Schnecke haste da :slight_smile:

:bigeek: wow