Umbauanleitung 1.8T in Golf 2 gesucht

Tach!

Suche die häufig auch bei eBay angebotene Umbauanleitung „1.8T in Golf 2“…hat die jemand und schickt mir Post???

hast schon was in erfhrung gebracht hatte auch sowas geplant

Ich hatte damals nen 2er Golf mit guter Substanz, aber defekter ZKD plus ein komplettes AGN-Motorkit rum stehen und hatte darüber nach gedacht. Ein 2er mit 125PS läuft bestimmt auch nicht soooo schlecht als Winterauto. :rob:
Ist aber ne Menge Aufwand…brauchst zusätzlich etliche G60-Teile etc.

-> http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/technik-board/turbo-g-lader-kompressor-forum/67615-nur-in-den-sammelthreads-posten-vr6t-16vt-1-8t-g60-16vg60-vr6k-etc/

Hm.l…ich hab noch nen 1.8er im Rocco…und Krümmer/Turbo/LLK vom 1.8T APP inner Halle…ob man die auch kombinieren kann? Verwandt sind die Motoren ja :smiley:

Da müsste mal einer in ETKA stöbern, leider hab ich keins da…

Ich hab ETKA da was wird gebraucht?

Hab nen zweier Golf da stehen nur leider ohne 1.8er Motor ausm Audi. Wollte auch schonmal nen Umbau wagen, ist aber glaub ich ne Meeeenge aufwand :slight_smile:

Denke Über aufwand darf mann nicht so nach denken das es dauert is glaub ich jedem klar! aber was ist mit achsen motor Getrieb usw

Lies dich doch mal durch o.g. Threads durch. Dort ist mehr oder weniger alles beschrieben. Dort wirst du auch lesen können, dass die G60 Teile sehr begehrt und entsprechend teuer sind. Diverse Teile müssen ggf. auch selbst angefertigt werden, weil es dafür von der Stange nun mal nichts gibt.
Komplette Umbaukosten schätze ich auf rund 4-6 tsd. Euro. Je nach dem wie günstig man an die Teile ran kommt.

Wie soll das da Auskunft geben können?

Wenn @Mozart noch den MKB vom 1,8er rausrückt, kann man ja nachsehen, ob z.B. der Abgaskrümmer mit dem vom APP übereinstimmt und alle anderen "benötigten Teile"

Ich hab nen JH…

wenn du wirklich daran interesse hast —>> Forum - Eddi's Bastelladen
kann dir den kontakt herstellen, oder auch noch zu einigen anderen jungs die solche umbauten schon vor jahren durchgezogen hatten MIT tüv und allem drumm und drann.
weitere infos per PM

Gruß Andy

Kann man mit dem Programm leider nicht. Es gibt keine Auskunft darüber ob ein bestimmtes Teil bei nem anderen Modell auch passt, bzw. gibt es bei VAG für nahezu identische Teile so viele Teilenummern mit diversen Ausführungen und Modifikationen, dass eine eindeutige Aussage bei so was unmöglich ist. Die Zeichnungen darin dienen lediglich der groben Übersicht, sind unvollständig, wenig detailiert und es existieren keine Maßangaben. Letzteres wäre mindestens nötig um überhaupt eine grobe Aussage treffen zu können.