Nachdem ich meinem in 2009 verkauftem S3 irgendwie schon hinterher getrauert habe, habe ich nach längerer Suche endlich wieder einen unverbastelten, nogaroblauen S3 8L gefunden. Außenfarbe und Innenausstattung sind also identisch zu meinem ehemaligen S3. Back to the roots also
Der Gute ist Baujahr 05/2002 (laut FIN 363 Fahrzeuge später gebaut, als mein alter - waren wohl Zwillingsbrüder ).
Zulassung erfolgt im Laufe der nächsten Woche - ganz Retro natürlich mit meinem alten Kennzeichen
Ideen für Umbauten habe ich auch schon genug in meinem Kopf. Dabei will ich die Kiste soweit wie möglich mit Originalteilen aufwerten - wie bei meinem ersten S3 auch schon. Ein RNS-E PU ist schon bestellt, die gebürsteten RS4 B5 Aluspiegel und originale 18" S-line Felgen vom TT sind auch schon in der Mache.
Des weiteren stehen noch folgende Umbauten auf dem Plan:
- 8P Bluetooth FSE
- Audi Music Interface
- 8P Haifischflosse
- S3 8P Schaltknauf beleuchtet
- ggf. wieder S3 8P Multifunktionslenkrad
- Automatisch abblendbare Spiegel (ggf. wieder mit Kompass vom TT)
- Bestickte S3 Fußmatten
- Audi Parking System (mit optischer Anzeige im RNS-E) - ggf. vorne und hinten
- GRA
- Komfortblinker
- Golf IV Aero Wischer inkl. Arme
- TT Pedale
- Golf V Heckwischer inkl. Motor
- Ambientebeleuchtung
- Beetle Sport Edition Türpins
- ggf. Golf IV R32 Bremsanlage
Zwei Bilder gibt's schon in der Galerie - weitere folgen, wenn ich die Kiste zugelassen und in die Heimat überführt habe.
Auch wenn ich meinen Pampersbomber nu gewöhnt bin, freu ich mich schon wie n kleines Kind auf den S3 und die Umbauaktionen