Umbau Radio Concert auf Navigation Plus Teile (BJ 2004)

Hallo zusammen, gerne würde ich in meinem Audi A3 8P (04/2004) das derzeit vorhandene Concert Radio gegen eine NAVI Plus tauschen und umbauen.

Hierzu muss ja auf Doppel DIN etc. umgebaut werden.

Hat jemand eine Liste an Teilen, evtl, mit Teilenummern, die dazu benötigt werden?

Welche Schritte sind des weiteren erforderlich ?

Vielen Dank und viele Grüße

Marco
Bild_2022-03-28_141937
audiconcertradio

Moin,

Für solche Sachen ist @Rainer der Herr des Hauses.

Mit dem guten Rainer haben viele andere hier (inklusive mir) den Umbau vom " Standart " Radio zum NaviPlus gemacht.

Glaub mir, ohne ihn ist es machbar, aber ich hätte dafür (keinen Plan von Kfz Elektronik) glaube mindestens 2 leben gebraucht :lol:

Schau am besten Mal auf seinem Profil und hol dir Anregungen.

Evtl. Findest du was in der Suche zum Thema
" Doppel DIN Umbau ".

Bei mir haben wir zb.

NaviPlus + Rückfahrkamera + sprach Dialog system +Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet.

Ansonsten müsste ich irgendwo noch die Teilenummern von den mir verbauten Sachen haben.

Du könntest auch auf 3 Speichen Multifunktionslenkrad umbauen für das Sprach Dialog System und der modernen Optik :slight_smile:

Und wenn du dann noch Bock auf Richtig anderes Gefühl in deiner alten Schüssel haben willst, kannst du dein Tacho vom alten roten, auf einen weißen aus dem Facelift (2) umbauen :smiley:

So hab ich’s gemacht :slight_smile:

Btw. Beachte dass der Umbau nicht ganz so billig ist, ich habe glaube für den Navi Umbau und allem drum und dran + obulus für Rainer seine Zeit 500-600€ ausgegeben.

Tacho waren 280€

Alles gebraucht versteht sich.

Hoffe es hilft dir etwas.

Grüße :raising_hand_man:t3:

Lieben Dank :slight_smile: