Umbau MMI-Radio mit Navigationspaket auf MMI-Navigation

Weiß jemand von Euch, was nötig ist, um das MMI-Radio mit Navi-Paket (kleines, unscharfes Display - kleiner und unschärfer als die RNS-E vom 8P) auf die MMI-Navi (nur kleiner schwarzer Rand und schärferes Bild) umzubauen?

Wie ich gerade in eBay geschaut hatte, scheint die große Navi im 8V (MMI-Navi) aus 3 Komponenten zu bestehen - Rechner, Bildschirm und Bedienteil.
Um nur ein größeres und schärferes Bild zu haben, würde es ausreichen, den MMI-Radio-Bildschirm (mit Navi-Paket) gegen den MMI-Navi-Bildschirm zu ersetzen? Den wahrscheinlichen Komponentenschutz noch bei Audi aufheben lassen natürlich.

Gibt auch ohne Komponentenschutz welche siehe ebay Kleinanzeigen Problem ist das nach den aufheben alle Lizenzen
Auf der Unit gesperrt werden und dann hast du ein ziemliches Problem

Würde es also reichen, ein gebrauchtes "großes" Display zu kaufen, dieses anstöpseln und ggf. den Komponentenschutz bei Audi aufheben zu lassen?
Oder muss auch der Navi-Rechner zwingend mit ausgetauscht werden, um ein größeres und schärferes Bild zu haben?

Keine Ahnung ob das geht bzw kompatibel ist

Wurde schonmal gefragt… weiß hier keiner ob es geht, ausprobieren wird wahrsch. ein teurer Spaß. Das große Display hat auch nur das Navi Plus System, das normale Navi hat ein kleineres… Du meinst wahrsch. sogar nur das MMI Radio was zur Navigation aufgerüstet ist…

Ich denke aber dass das Bild auch mit einer höheren Auflösung aus dem Rechner kommt, nur ein besseres Display anschließen wird vermutlich nicht gehen, aber genau weiß ich es auch nicht.
Auch das Kartenmaterial ist ein anderes soweit ich weiß, die Daten sind mittlerweile wesentlich größer als eine DVD / DVD-DL…

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a3-8v-navigation-mmi-mib2-retrofit-nachruestung-komplett/807658252-223-4240?

Das ist mib2 du hast wohl noch mib1 verbaut

Nice, ja das ist MIB2, meine Aussagen beziehen sich alle auf das MIB1 also Vorfacelift 8V. Ich weiß das auch nur weil mein Vater einen 8V Sportback hat mit eben dem großen MMI Plus =)

Das ist aber nur die kleine Version (MMI-Radio mit Navi-Paket) mit diesem breiten Rahmen.
Ich meine, es gab das MMI-Radio mit Navi-Paket (hat meine Frau in ihrem 8V von 02.2013) und das MMI-Navi.

Also, ich habe das auch vor und habe folgende Info's. Es muss dass Display die Unit und auch die Toucheinheit nachgrüstet/getauscht werden. Nur das Display tauschen geht leider nicht, da der Kabelbaum dazu nicht ausreicht. Zudem ist die jetzige Unit nicht in der Lage die höhere Auflösung zu verwenden. Also muss alles möglichst ohne Komponentenschutz und mit passenden Kabel gekauft werden.
Na mal sehen. Mich interessiert da eher schon der Umbau auf MIB2.