[Umbau] Hzero's Kornblümchen

Nachdem ich mich zwischenzeitlich in die RS4-Felgen verliebt habe und @Loo seinen A3 zum richtigen Moment verkaufte, war es für mich die perfekte Gelegenheit neue Sommerfelgen zu kaufen.

Dann hatte ich mir ein weiteres Projekt vorgenommen - Domcaps. Auf die doofe Idee kam ich eigentlich nur, als @Pow3rus3r seine Domcaps auf ebay verkaufte, Dann dachte ich mir, dass kann man auch selbst machen.

Angefangen hat es mir einer groben Zeichnung, welche sich später als ziemlich passend rausgestellt hat.

Dann gab es das erste Probeteil, welches Gedreht und Gefräst wurde:

Alles passte, also konnte auch der zweite fertiggestellt werden, nachdem auch der zweite gut gepasst hat, wurden sie "veredelt"

Anodisiert - GS-GSX
10µ Eloxal
Farbe - EV 1 (Natursilber)
ca. 43 HRC

Und wieder ein Stück einzigartiger :smiley:

du machst nicht zufällig noch mehr davon und verkaufst sie oder? :biggrin:

Ich kann schon welche davon machen, nur hat es der Preis halt in Sich, dass müsste man sich zwei mal überlegen

extras kosten extra, wer das eine will muss das andere mögen

ich finde die teile auch sehr schön, ne klasse idee, die hässlichen dome zu verkleiden

Nachdem ich mir immer wieder die Ansätze in Wagenfarbe auf Bildern gefaked hatte, war es dann letztes Jahr so weit.

Schweller, Frontansatz, Heck und Seitenleisten in Wagenfarbe. Scheiben tönen und Frontgrill in hochglanz Schwarz.

Mein Auto war eine Woche lang beim Lackierer, Zeitgleich wurden die Seiten bis hoch zur Stoßleiste entrostet und frisch lackiert.

Das Ergebnis, als ich ihn wieder abgeholt hatte, fand ich so gut, dass ich mich gefragt hab, warum ich so lange damit gewartet habe :stuck_out_tongue:

Ein paar Wochen später entdeckte ich in den Kleinanzeigen blaue Recaros, auf den Bilder war der Zustand mehr als nur sehr gut. Als ich die Sitze bei mir hatte, dachte ich, ich hätte ein paar neue gekauft - absolut perfekter Zustand, wenn man das Alter mit in Betracht zieht.

Also ging es nur noch um die Elektronik. Da die Relais fehlten, studierte ich die Pläne mal genauer und kam zu dem Ergebnis, dass man diese eigentlich garnicht braucht. Die Relais sind nur dafür gut, dass die Motoren abschalten, sobald die Endschalter betätigt werden und da die Endschalter auch gerne sterben bin ich dies umgangen und hab meinen Kabelbaum selbst kreiert.
Eingebaut und befestigt funktionierte dann auch alles wunderbar und die Optik, Komfort und Einstellung ist ein Traum.

Außerdem lies ich mir Mitte 2010 noch eigene Aufkleber machen, die nochmal klarstellen, in welche Richtung das "Tuning" an meinem A3 geht :biggrin:

alles richtig sauber gemacht! Wie gewohnt:wink:

Die Domcaps sind eine echt gute Idee von dir! Aber was ist das für ein Druckluftverbinder da daneben?
Ich wünschte mein A3 würde auch so TOP aussehen :dafuer:

Danke :slight_smile: Der Anschluss ist für die Ladedruckanzeige, Wärmebeständig im Motorraum und dann mit normalem Festo-Schlauch bis zur Anzeige, Kupplung liegt jetzt aber auch 5cm weiter hinten.

Da meine Spiegelkappen ja selbst aus der Dose lackiert waren, ging nach knapp einem Jahr der Klarlack ab. Also mussten sie ab zum Lacker, dann war ich mir aber nicht sicher, ob noch mal Silber, Wagenfarbe oder doch was anderes?

Wieder habe ich viel gefaked und kam zu dem Entschluss - Hochglanz-Schwarz + Pinstripe + schwarze Blinker.

Also gingen die Kappen zu @Paddy85 er hat mir die Kappen lackieren lassen und das Pinstripe in "Wagenfarbe" aufgetragen:

Dann noch was wegen meiner Blende:

Oberster Teil ist von der original Blende, der zweite bzw. die Doppel-DIN Blende kommt vom Leon, dass zweite von unten ist wieder original und das letzte Teil wieder vom Leon.

Schick :slight_smile: und auch noch ums eck wohnend ^^ ab gehts Audi Vw Treffen Bühl ^^

wie hast du die einzelnen blendenteile miteinander verbunden? geklebt oder verschweisst?

In Bühl war ich die letzten beide Jahre auch schon :wink:

Ich hab nochmal ne komplette Mittelkonsole daheim, dann hab ich mir alle vier Teiel ca. zurecht geschnitten und anhand der Rundungen der Konsole positioniert. Dann hab ich alles mit Sekundenkleber fixiert und mit Glasfaserspachter befestigt und löcher gefüllt. Danach mit Feinsapchtel und am Schluss Spritzspachtel.

Hy!
Von welchem Hersteller sind denn die RS4 Design Felgen? Sehen wirklich gut aus!
grüße

zwischenzeitlich hat sich hier schon wieder das ein oder andere getan.

das Lenkrad wurde neu beledert mit blauen Ziernähten und Logo:

Meine Domcaps wurden erst vor ein paar tagen in schwarz struktur-beschichtet:

Außerdem gab es die kompletten S3 Abdeckungen inkl. 5,5L Wischbehälter und neuem Kühlwasserbehälter. Die Abdeckungen hat mir mal wieder @Paddy85 lackieren lassen und das pinstripe drauf gemacht - Danke noch mal!

Meine Domcaps wurden erst vor ein paar tagen in schwarz struktur-beschichtet:

Vor ein paar Tagen wurde dann noch eine neue, größere Bremse bestellt, da meine seit der letzten Leistungskur im März nicht mehr so wirklich mitmachen möchte. Davon gibt es allerdings erst in ein paar Wochen Bilder, da ich eine lange Lieferzeit abwarten muss

…to be continued…

Das Lenkrad kommt richtig gut mit dem gelochtem Leder und vorallem mit den blauen Ziernähten.:dafuer:

Motorraum sieht richtig geil aus!

Und den R8 Öldeckel wolltest du uns verheimlichen? :stuck_out_tongue:

Audi wollte mir bzw Heiko den Deckel auch verheimlichen :biggrin:

hehe
wollte der Freundliche den nicht verkaufen? oder wie soll ich das verstehen xD

ja VERKAUFEN wollten die den scheinbar nicht :wink:

also hast du dir den nächst besten R8 gesucht, Heckscheibe eingeschlagen und das teil abgeschraubt :stuck_out_tongue:

genauso wars:happy: