Erstmal Sattel entfernen.
Dann Sattelhalter und Scheibe wegschrauben
Beim Abziehen des Radlagers geht es unweigerlich kaputt.
Also am besten gleich neue besorgen. Kostet ~250€ beim Freundlichen
Achszapfen entfernt und nun alles fein säuberlich sauber machen. Nicht zu grob mit dem ABS Sensor umgehen. nicht das er kaputtgeht !!
Achszapfen mit neuem Deckblech vom Golf Jubi 25 drauf
Ganz vorsichtig das Radlager draufpressen.
Am besten beim Freundlichen das Spezialwerkzeug ausleihen, wenn möglich !!!
So, scheibe drauf und Sattelhalter vom Golf Jubi 25 nehmen, dann sitzt die Bremsscheibe mittig. Die S3-Sattelhalter hab ich nicht genommen, da ich diesen Abstandshülsen, die man bracuht um die Scheibe mittig zu setzen, kein Vertrauen geschenkt hab.
Sitzt schön in der Mitte
Daumen hoch für den Umbau.
Was haben dich die Teile alle zusammen gekostet?
Unser Freundlicher meinte, es würde auch im Ganzen runter gehen…also ist es def nicht so und man braucht 2 neue…hatte ich mir schon lange gedacht…!
Verdammt gute Frage. Ich schau mal nach:
ingesamt ~200€ pro Seite. Wobei ich Scheibe und Sattel gebraucht geholt hab und bei allen anderen Teilen fette Prozente bekommen hab.
Aber trotzalledem, das die Bremsen hinten mehr Optik als Funktion haben ist es ziemlich teuer. Aber sieht gut aus, wenn die Bremsscheibe nicht so armselig aussieht bei 17" Felgen. Manche haben die originale Anlgae bei 19" Felgen und ich finde das sieht echt jämmerlich aus, wenn man kein Bremse sieht.
Ich habs auch erst so versucht, aber keine Chance.
Ich hab die so zimperlich versucht da runter zu noddeln, das glaubst nicht. Und trotzdem futsch gegangen. Muss mal schauen, vllt hab ich es noch. Dann mach ich mal n Bild.
Stimm' Dir voll zu bezüglich Bremsengröße. Bin grad auf der Suche nach ner Möglichkeit, hinten was Größeres als die 256 mm draufzukriegen.