Umbau auf K04! Was wird alles für Agu gebraucht oder muss verändert werden?

Hallo…
Habe einen 1.8t Mkb: AGU und möchte ihn auf großen Turbo umbauen! Vorzugsweise auf K04 Lader. Ich strebe ca 230-250 haltbare Ps an. Was muss ich für dieses Vorhaben alles ändern und vor allem beachten(Krümmer, Kat, Ansaugung,LLk usw…)???

Noch ne Frage.: wievel nehmen sich K03s und K04 an leistung bzw. Ladedruck???
Für Prazise Beiträge wäreich euch sehr Dankbar!!!

Beste Grüße Christoph

hi,
bei dieser leistung…
brauchst du keine anderen düsen…

aber ansaugschlauch original s3 oder tt evtl. samco,lmm s3-tt groß,krümmer,lader,hosenrohr,wasser und ölleitungen,evtl. grossen luftfilterkasten, doppelkat ist aber kein muss kannst das hosenrohr auch umschweissen…

ein k04 ist besser als ein k03s beim k03s ist bei ca.230-235 ende und beim k04 mit düsen an die 270ps…

p.s einige teile könntest du von mir neu bekommen…

mfg

auf jeden fall bist du gut am basteln!
du kannst aber auch einfach einen mischlader verbauen
kannst dir ja mal dieses topic anschauen:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=56112&tmp=49516

Hallo
Hast du schon mit dem Umbau begonnen…
Was kostet so ein Spaß bis zur Vollendung?
Wie viel Ps wären denn nur duch chippen drin, ohne Turboumbau?

Gruß Jens

@jaepen
wen meinst du?
welchem umbau?

hängt vom motor und software ab von den faktoren wie z.b auspuffanlage,kat,hosenrohr…

ohne diese sachen und nur chip ca.175-190ps

hängt halt von der serienleistung ab…

mfg