Umbau auf Garrett GT1749VB

Moin , hab mir jetz den Garrett GT1749VB Lader bestellt und werde diesen demnächst verbauen , jetzt habe ich derletzt nochmal einen alten Beitrag rausgekramt , in dem Raoul meinte man sollte beim Umbau evtl. auch die Zylinderkopfschrauben mit austauschen , könnte mir da evtl. jemand die Teile Nr. geben , der Turbo stammt von einem Golf IV 150 PS tdi .

danke

Nur mal so als Frage. Du hast nen 1,9TDI. Was bringt der Laderumbau denn da? Hast Du noch weitere Umbauten geplant?

Moin , naja die Software wird natürlich auch noch angepasst ansonsten wär dat ja witzlos
:grins: und evtl. bei bedarf noch nen grösseren LLK , was aber laut Tuner nicht unbedingt benötigt wird bei einer Leistung von 200-210PS , da er die letzten Monate die Anpassungen noch verbessert hat .

Wie liegt sowas preislich? Dachte immer das da noch mehr nötig is.

Den Turbo hab ich mit Krümmer für etwa 340€ bekommen , die Anpassung der Software liegt dann bei etwa 300-500€ , je nachdem wie viel noch genau angepasst werden muss .

Und das alleine bringt ne Mehrleistung? Ohne andere Einspritzdüsen usw.?

Der 130PS TDI im A3 hat die gleichen PD Elemente wie der 150PS TDI.

MotorAusbaustufen

Raoul

D.h. bei ihm bringts was und bei mir nicht.
:heul:
:grins:

Moin nochma , um nochma auf meine Frage mit den Schrauben zurückzukommen ,
:grins: , hat mir da evtl. jemand die Teile Nr. ?

10 x 038 103 384 C

Stück 3,60€

Raoul

Danke , mal für die Teile Nr. wie groß wird denn da etwa der Zeitaufwand sein , aber ich denke mal am besten ist es wenn ich es gleich beim Wechsel des Turbos mache oder ?

Hast du ein Pumpe Düse Diesel System ??
Hab nämlich gehört das der schwächere Diesel wesentlich besser zu tunen ist als der stärkere… Da soll das Diesel System voll empfindlich sein und ein schweine Geld Kosten !

Ich fahr den 1,9 tdi PD mit 130PS Basis , naja das die PD Elemente nich ganz billig sin is mir scho klar , is aber von den Düsen her mit dem 150PS tdi identisch und ich hab bis jetz auch noch nicht wirklich gross was mitbekommen , das hier in der Gegend wer Probleme damit hatte , kenne einige die einen 1,9 tdi PD fahren und bei meinem Tuner sind auch einige die schon auf den GT1749 VB umgebaut haben und keine Probleme haben .

Ich fahr den 1,9 tdi PD mit 130PS Basis , naja das die PD Elemente nich ganz billig sin is mir scho klar , is aber von den Düsen her mit dem 150PS tdi identisch und ich hab bis jetz auch noch nicht wirklich gross was mitbekommen , das hier in der Gegend wer Probleme damit hatte , kenne einige die einen 1,9 tdi PD fahren und bei meinem Tuner sind auch einige die schon auf den GT1749 VB umgebaut haben und keine Probleme haben .

manman was is das denn mit den doppelposts hmpf

+ Dieser Beitrag wurde von Andy_A3 am 12.03.2006 bearbeitet

Interessanter Thread!

Ich hab Basis 1,9 TDI 101 PS. Momentan gechippt auf 146.
Kann ich den Lader bei mir einbauen?
Was kann ich damit an Leistung erzielen, ohne andere Bauteile zu tauschen ausser Kupplung?

Will so in den Bereich von 170-200 PS.