schieeeb was ist denn nun ? immer schrieben sie von großen umbauten und auf einma is keiner mehr da ich erinnere mich da an einen der erst nen r32 motor in seinen a3 bauen wollte dann hat er nen 1.8t eingebaut und sich dann nen 350z gekauft nach ede umbau natürlich und wollte diesen dann noch in flip flop lackieren leider sieht man nie bilder von solchen aktionen schade eigentlich ;D
Vielleicht hat er es sich auch nur anders überlegt und statt des 3,2 lt. Motors bloß einen weiteren 1,6er in den Kofferaum gepflanzt, für die Hinterräder.
Wären dann ja insgesamt auch 8Zylinder und 3,2lt Hubraum
:trampolin:
Kann sich noch jemand an den Bericht in ner deutschen Autozeítung erinnern als damals (dürte schon ein paar Jahre her sein :grins: ) ein renomierter Tuner in einen wirklich „gaggerlgelben“ VW Jetta GLI (1,6lt GTI mit 110PS) einen weiteren exakt gleichen Motor in den Kofferaum verpflanzt hat um damit die Hinterräder anzutrieben ?
Das Teil hatte auf Grund der damals üblichen Fahrzeuggewichte eine recht satte Beschleunigung.
Was ich bis heute nicht weiß: Wie die die beiden Motoren vernüftig synchronisiert haben ???
Grüße, Electronixs
Dieser Beitrag wurde von Electronixs am 20.04.2005 bearbeitet
Servus Leute!!der umbau ist im gange,musste mir nen anderen a3 zulegen!mirist leider vor beginn des unbaus nen 5er auf den beifahrersitz gerückt!!Tja son Pech!!audi futsch bmw noch mehr!!!war jetzt wochen sechs im krankenhaus!!!sorry leute!! müsst noch a weng warten!!!also geduld bitte!!Danke
Mal ne Frage: ist das hier purer Neid weil sich Jemand was zutraut was sich andere nicht trauen???
Bereits 2003 gab es bei eBay und mobile.de nen Golf IV R32, welcher von Grund auf NEU auf der Plattform eines kleineren Golf aufgebaut wurde, weil das ursprüngliche kleinere Fahrzeug nen Motorbrand hatte und der Besitzer Langeweile hatte.
Die Teile kamen fast alle vom Verwerter und damti aus ausgeschlachteten Testwagen von VW selbst.
Jo beim Bimoto von MTM haben Sie auch noch Kiloweise Eis in den Ansaugtrackt hinten gepackt umd die Luft zu kühlen und ähm das Ding hat laut GPRS den Geschwindigkeitsrekord an dem Tag gebrochen. Vor Ruf Porsche etc.