Sicher kann man das. Man darf halt nur nicht auf den PIN rauflatschen wie ein grobmotorischer Depp. :pah:
Ich kenne einen A3 der hat 270PS auf der Vorderachse anliegen. Und der 4Zylinder wiegt ja auch noch um einiges weniger als der VR6. Der A3 hat normalen wenn nicht zu sagen einen niedrigen Reifenverschleiß bei normaler Größe 17". Wie gesagt, Gefühl im Gaspedal und die Kraft nicht gleich voll in den ersten zwei Gängen ausnutzen. Das brauch man nämlich auch nicht, den Power ist genügend vorhanden gerade da das Gewicht des Allradantriebes wegfällt.
Ich sage jetzt mal BLÖDSINN.
Mit der angegeben Leistung und den kleinen drecks LLK´s niemals.
Wie heiß bitte schön wird denn da die Luft wieder ins System geleitet, bei durchschnittlichen Eingangstemp. von 160Grad bei unseren kleinen K03.
Ist doch mit Sicherheit ein Rothe Umbau!
Dazu kann Michael bei Wimmer schöne Geschichten erzählen.
der hat zwei k04. je lader ein minillk aus dem tt-quattro. löl.
der tt hat ncih umsonst beide für ein k04. udn das is schon net sehr optimal.
[quote]
Ich sage jetzt mal BLÖDSINN.
Mit der angegeben Leistung und den kleinen drecks LLK´s niemals.
Wie heiß bitte schön wird denn da die Luft wieder ins System geleitet, bei durchschnittlichen Eingangstemp. von 160Grad bei unseren kleinen K03.
Ist doch mit Sicherheit ein Rothe Umbau!
Dazu kann Michael bei Wimmer schöne Geschichten erzählen.
Mein Reden!
Zudem kann Michael wenn er denn noch da wäre einiges von Rothe und HGP Umbauten sagen!
Die sind ihm damals schon nicht weggefahren und tun es heute bestimmt auch nicht! lol
Mein reden das mit den LLK´s ist ein Witz!
[quote]
der hat zwei k04. je lader ein minillk aus dem tt-quattro. löl.
der tt hat ncih umsonst beide für ein k04. udn das is schon net sehr optimal.
da brauchst aber schon was heftiges, nichtmals der Rothe S3 2l 16V-T kommt an HGP’s R32 .Und was am Rothe S3 gemacht wurde sollte so in etwa bekannt sein.
Golf R32 Bi-Turbo - 556PS, 710Nm
Auto Motor und Sport Hochgeschwindigkeitstest Nardo 2004:
Höchstgeschwindigkeit 321,4km/h, 0-100km/h 3,7s, 0-200km/h 11,3s, 0-300km/h 37s
…jupp…der Typ mit dem Beetle is kein unbekannter in der Scene…hat schon so manch üble Kisten präsentiert…
Probleme mit LLK´s hin oder her…der Sound aus dem Video zaubert mit nen Hühnerkombi :knebel:
andererseits, wo will er denn größere hinbauen ? das ding hat nur lufteinlässe unten, vorne oben ist zu, der muss unten alles machen, motor kühlen, Ladeluft kühlen und luft ansaugen, und die leistung, reicht doch 250 ist bissle madig aber das ding hat ja auch nen cw wert wie ne wand
andererseits, wo will er denn größere hinbauen ? das ding hat nur lufteinlässe unten, vorne oben ist zu, der muss unten alles machen, motor kühlen, Ladeluft kühlen und luft ansaugen, und die leistung, reicht doch 250 ist bissle madig aber das ding hat ja auch nen cw wert wie ne wand
[/quote]
der hatte ja auch im video nur 250km/h drauf fg im fahrzeugschein steht ja was von ca.290
Was kostet denn eigentlich so ein kompletter Umbau?
Bin grad eh am grübeln, da ein guter Bekannter von mir auch grad einen Motorumbau durchführen lässt…aber es ist der Motor vom Opel Calibra 16V Turbo…und der kommt in einen Opel Tigra hinein… 5000€ wird er wohl dahinblättern müssen, oder? Da er den Preis nicht verraten will =)