Ob der Umbau auch beim 1.6 geht wie hier so oft gefragt wurde,
bezweifle ich mal. Und die Sinnhaftigkeit sei auch dahingestellt.
Obwohl… Wann machen 550PS schon sinn
Ich denke eher, dass man hier einfach die Not zur Tugend gemacht hat. Beim 2,7’er Motor, wird es bestimmt aus Platzgründen sehr schwer sein, die Vorderräder anzutreiben. Da hat man vermutich den Quattrostrang von RS4 genommen und die Viscokupplung auf Hinterantriebumgestellt.
Und dann gibt man es noch als etwas tolles aus und alle sind glücklich und zufrieden.
Zitat: Äußerlich unterscheidet sich das Ausstellungsfahrzeug von Audi-Serienmodellen durch auffällige Karosserieverbreiterungen sowie Front- und Heckschürzen
Wer das bei GMX geschrieben hat, hat offensichtich keine Ahnung. Die „Anbauteile“ sind, entsprechend dem Foto, Serienteile des S3
die kiste ist shcon über 2jahre alt…
gehörte mal kim collins aus england.
ist aber letztes jahr irgendwann mal verkauft worden soweit ich mich richtig erinner.
cih guck ma ob ich ncoh bilder find
Hab ihn auch gestern auf der Motorshow gesehen.
Der quattro mußte dem hackantireb weichen, weil sie aus platzgründen nicht an die vorderachse gekommen wären. der umbau hat einen riesigen mitteltunnel bekommen. das getriebe ragt bis in den fahrerraum hinein…da ging logischerweise nur noch heckantrieb. hab auch ein paar fotos gemacht…vielleicht schaff ich es am we noch euch die zu zeigen.
heckantrieb ist am schnellsten durch die kurve, das ist nunmal so…
wer mir nicht glaubt soll sich mal über den kammschen Kreis informieren
das normale quattro ist eher untersteuernd ausgelegt was nicht wirklich toll ist für rennstrecken, noch dazu ist das allrad im A3 eigentlich 4Motion weils Golf Plattform ist, mit Haldex Kupplung etc, also für den Rennsport eher unbrauchbar
naja so untersteuernd is des auch nicht
es is ja wohl nicht schwer ihn zum übersteuern zu bringen. da fehlt nicht viel!!
[quote]
heckantrieb ist am schnellsten durch die kurve, das ist nunmal so…
wer mir nicht glaubt soll sich mal über den kammschen Kreis informieren
das normale quattro ist eher untersteuernd ausgelegt was nicht wirklich toll ist für rennstrecken, noch dazu ist das allrad im A3 eigentlich 4Motion weils Golf Plattform ist, mit Haldex Kupplung etc, also für den Rennsport eher unbrauchbar