Hallo zusammen,
Leider habe ich vor fast 2 Jahren meinen A3 8l AUM abgeben müssen, da ich keinen Platz mehr hatte diesen fertigzumachen.
Ich schaue schon länger nach A3 8L’s die ich mir wieder kaufen könnte und schön machen könnte.
Da der Markt doch immer teurer und kleiner für die original AUQ’s mit Quattro und 6 Gang wird, überlege ich mir ein kleineres modell zu holen wie die 1.8T Motoren mit 150- und die 1.9tdi’er mit 131ps.
Beim 1.9tdi’er ist ja bereits ein 6-Gang Getriebe drin. Bin mir da nicht sicher aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber ich denke, dass dort eine andere Übersetzung sein wird als für den AUQ Motor aber dafür die Bausubstanz für ein 6-Gang Getriebe gegeben ist.
Beim 1.8T Motor mit 150ps gibt es zwar den mit Quattro aber nur mit einem 5-Gang Getriebe. Nun Ende mit der Vorgeschichte und der HAUPTFRAGE JETZT: Passt ein 6 Gang Getriebe aus dem AUQ in eine Karosserie von den mit 150ps ausgestatteten Motoren rein ohne was ändern zu müssen am Stahl?
Bearbeitet: oder sogar aus den s3?
Mit freundlichen Grüßen
Andrej1701