Um wieviel sitzen federn nach...?

Hab gesten neue Federn eingebaut, 30/30 jetzt meine Frage an euch, um wieviel mm sitzen die Federn denn noch nach?? denn heute kann ich noch nicht wirklich viel erkennen…

MFG

kommt drauf an welche federn das sind und ob du federn mit der richtigen achslast verbaut hast!

Man sagt federn von qualitativen herstellen wie H&R, Eibach,…
setzen sich nicht nach.
jedoch federn wie die von FK, supertech… also billig zeug setzen sich nach.
mir hat mal jemand erklärt der mal bei KW gearbeitet hat das solche „billig hersteller“ die federn zb in holland fertigen lassen weils dort günsitger ist und dort die normen und der tüv durch den die nach der produktion müssen nicht so genau und anders sind…

also kurz und bündig federn von guten herstellen setzen sich in der regel (ausnahme fall: achslasten stimmen nicht) nicht nach!

Kann Krampus10 nur zustimmen.

Meine Eibach Federn haben sich Null Millimeter gesetzt. So wiese beim Einbau waren, sind sie jetzt nach ca. 5tkm immer noch!

Habe damals exakt nachgemessen, weil es mich auch sehr interessierte wie weit sich die setzen können.



wie ist das eigentlich…?

bei 50mm federn… brauch man da auch nen anderen stabi ?

@the_goat das kann man ned genau sagen, einige user mussten neuen stabi reinmachen andere nicht hatte auch mal billig federn drinnen da ging meiner afu 70mm runter da hat nix am stabi geschliffen aber da spielen so viele faktoren zusammen…

am besten mal mit hilfe der suchfunktion nachlesen… ob was dabei ist!!!

grüße

muss ich zustimmen bei mir (kw) hat sich auch nix mehr gesetzt.

ist noch genauso hoch wie nachm einbau :frowning:

Hm…Dein Profil sagt Attraction-Modell…und unter Fahrwerk steht „AUDI-Sportfahrwerk“…was stimmt nun ???

Fals Du wirklich ein Sportfahrwerk von Audi drin haben solltest…könnte es das Ambition sein…und das ist in Serie schon 16mm Tiefer als das "normalo-Fahrwerk…

wenn das so sein sollte, wirst Du vergebens auf einen „großen Effekt“ warten…:zahnlos:

Also : Profil mal richtig ausfüllen :daumen:

…hab jetzt (noch) das CupKit drin… aber muss das (leider) wieder wechseln, weil es vorne zu tief ist für die garageneinfahrt meiner freundin… und daher muss ich mich nun um alternativen kümmern…

die wären :

50mm federn (lowbudget) oder gewinde fw (4monatesparbudget)

profil wurde aktualisiert… ;o)

ich habe jetzt günstig die 50mm federn bekommen und möchte am mittwoch die mal einbauen lassen um zu sehen a) wie es aussieht und b) wie das fahrverhalten ist…

die frage zum stabi war nur aus neugier… ich brauchte auf jeden fall nen stabi wegen dem cupkit… ging nicht anders,oder doch?

was meint ihr darf ein gebrauchtes (gut erhaltenes) h&r gewinde kosten was schon 15tkm drauf hat … 300? 400?

thx!
goat