Ich fahre zur Zeit die Tomason TN1 18" mit 225/40er bei einer 40/40 Tieferlegung. Ich habe erst überlegt, mir auf meine normalen 15" Audi-Felgen, 195/65er Winterreifen zu ziehen, aber nach meinen Berechnungen (ich hoffe ich liege richtig) wäre mein Audi dann nochmal etwas tiefer, oder? Glaube das wäre bei meinem Bodykit nicht ganz praktisch, deshalb überlege ich, ob ich mir 17"er für den Winter hole.
Nun bin bei ebay zufällig auf einen Felgensatz gestoßen, den ich gerne für den Winter nutzen möchte.
Also…wer von Euch kennt diese Felgen? (weiß nur, dass es eine Borbet-Felge ist)
Der Reifenquerschnitt ist in Prozent (Relation zur Breite) angegeben, nicht in mm!
Außerdem solltest du sowohl mit 18" als auch mit 15" den gleichen Abrollumfang haben –> d.h. auch den gleichen Durchmesser der Reifen.
Somit dürfte es nicht allzu viel tiefer werden.
achso zu der Frage welche Felgen das sind…dem Felgenemblem nach würde ich Borbet sagen…aber irgendwie erinnert mich die Felge an Ronal. Müsste da aber nochmal nachsehen
Jo, danke…danach sieht es wohl aus…Verstehe aber nicht, warum der Verkäufer diese dann als "Borbet" anpreist!? Eigentlich wäre der Kaufvertrag doch dann nichtig, oder?
Eigentlich ist mir auch egal, welcher Hersteller, solange mir das Design gefällt.
ey, mein Auto ist im Winter mit den 15 Zoll wirklich tiefer ^^ Ist aber nicht sooviel
Die Felgendeckel sind von Borbet, ich hab nämlich dieselben Felgendeckel. Oder er hat sich nur andere Felgendeckel draufgemacht. Guggst du mal hier: a3-felgen.de Die 2. schauen doch genauso aus. Und wenn man mal nachzählt ist die Anzahl der Speichen zumindest identisch. Dummerweise trifft das auf die Rondell auch zu ^^ Auf den Felgen müsste ja dann eine KBA-Nummer sein, kannst du ja dann mit dem Gutachten vergleichen, ob das von Borbet ist ^^ (ist da überhaupt ein Gutachten dabei?).
Wie stumpf ist das denn, auf Rondell-Felgen Borbet-Felgendeckel zu montieren!? Ich würde sowas auf jedenfall beanstanden, wenn ich angeblich Borbet-Felgen kaufe und dann Rondell-Felgen erhalte…
achja, ob ein Gutachten dabei ist, weiß ich nicht…müsste man dann ggf. ausm Internet runterladen.
Das ist ja die Frage…er hat in der Auktion ja den angeblichen Namen der Felge genannt, allerdings sagt der mir nichts…die Borbet LS scheint es wohl nicht zu sein.