Um welche Felge handelt es sich?

Hallo, vorweg…

Ich fahre zur Zeit die Tomason TN1 18" mit 225/40er bei einer 40/40 Tieferlegung. Ich habe erst überlegt, mir auf meine normalen 15" Audi-Felgen, 195/65er Winterreifen zu ziehen, aber nach meinen Berechnungen (ich hoffe ich liege richtig) wäre mein Audi dann nochmal etwas tiefer, oder? Glaube das wäre bei meinem Bodykit nicht ganz praktisch, deshalb überlege ich, ob ich mir 17"er für den Winter hole.

Nun bin bei ebay zufällig auf einen Felgensatz gestoßen, den ich gerne für den Winter nutzen möchte.

Also…wer von Euch kennt diese Felgen? (weiß nur, dass es eine Borbet-Felge ist)

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

0350406001195478122.jpg

Müsste sich hierbei um das Modell LS handeln…
guckst du hier:
http://www.borbet.de/
Grüße

Hallo, daran hatte ich auch gedacht, aber bei den LS scheinen mir die Speichen ziemlich "gradlinig" und diese sehen etwas nach vorne gewölbt aus.

Achja, hatte ich mit der Berechnung recht?

also dass du 5cm tiefer bist kann ich mir nicht vorstellen.

Der Reifenquerschnitt ist in Prozent (Relation zur Breite) angegeben, nicht in mm!
Außerdem solltest du sowohl mit 18" als auch mit 15" den gleichen Abrollumfang haben –> d.h. auch den gleichen Durchmesser der Reifen.
Somit dürfte es nicht allzu viel tiefer werden.

Ok, danke :slight_smile: da wurde ich eines Besseren belehrt…

was schätzt Du, wieviel ich dann tiefer bin?

garnicht. Der Radumfang bleibt gleich, bzw darf ja nur 1-2% abweichen sonst müsstest du immer eine Tachoangleichung machen.
Also wenn dann nur minimal

Geil, ich leg mein Auto auch durch 15" tiefer…:slight_smile: Eine gewisse Reifenkunde über die Zahlen auf den Flanken wäre sicher angebracht :slight_smile:

Wieso? Bin halt Laie und musste mir bisher noch nie wirklich so die Gedanken darüber machen…

Aber meine eigentliche Frage wurde deshalb trotzdem noch nicht beantwortet…

weil egal welche Felgegröße du drauf hast die Höhe bzw der Abrollumfang immer gleich bleiben sollte.

achso zu der Frage welche Felgen das sind…dem Felgenemblem nach würde ich Borbet sagen…aber irgendwie erinnert mich die Felge an Ronal. Müsste da aber nochmal nachsehen

Das könnten auch rondell felgen sein!
Hatte ich früher auch mal drauf.
Gibt´s oder gab´s bei ATU schäm

guck hier
http://cgi.ebay.de/4-Michelin-M-S-Pilot-Alpin-245-40-R-18-auf-Rondel-Alu_W0QQitemZ140177736594QQcmdZViewItem?hash=item140177736594

ahh ja das meinte ich auch…Rondell, nicht Ronal. Hab das vertauscht…

Naja, die Ausrede des Laien…dafür gibt es ja unsere Wiki :slight_smile:

Egal…wie wäre es mit der Rondell Design 026…?
http://www.rondell.de/bilder/gross/0026_S_SF.jpg

Die Borbet LS hat gerade Löcher und nicht wie auf dem gezeigten Bild angeschrägte…die treffen eher bei der Rondell zu.

Die sieht mir recht gleich aus…mit dem Borbet wollte sich wohl einer in die obere Liga der Felgenhersteller pushen :smiley:

Jo, danke…danach sieht es wohl aus…Verstehe aber nicht, warum der Verkäufer diese dann als "Borbet" anpreist!? Eigentlich wäre der Kaufvertrag doch dann nichtig, oder?

Eigentlich ist mir auch egal, welcher Hersteller, solange mir das Design gefällt.

Hier der Link zu den Felgen bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120183837586

ey, mein Auto ist im Winter mit den 15 Zoll wirklich tiefer ^^ Ist aber nicht sooviel :slight_smile:
Die Felgendeckel sind von Borbet, ich hab nämlich dieselben Felgendeckel. Oder er hat sich nur andere Felgendeckel draufgemacht. Guggst du mal hier:
a3-felgen.de Die 2. schauen doch genauso aus. Und wenn man mal nachzählt ist die Anzahl der Speichen zumindest identisch. Dummerweise trifft das auf die Rondell auch zu ^^ Auf den Felgen müsste ja dann eine KBA-Nummer sein, kannst du ja dann mit dem Gutachten vergleichen, ob das von Borbet ist ^^ (ist da überhaupt ein Gutachten dabei?).

Danke für deinen Beitrag :slight_smile:

Wie stumpf ist das denn, auf Rondell-Felgen Borbet-Felgendeckel zu montieren!? Ich würde sowas auf jedenfall beanstanden, wenn ich angeblich Borbet-Felgen kaufe und dann Rondell-Felgen erhalte…

achja, ob ein Gutachten dabei ist, weiß ich nicht…müsste man dann ggf. ausm Internet runterladen.

die dinger sehen aus wie Borbet LS, wenn der verkäufer sagt es sind Borbet werden es die wohl auch sein.

Das ist ja die Frage…er hat in der Auktion ja den angeblichen Namen der Felge genannt, allerdings sagt der mir nichts…die Borbet LS scheint es wohl nicht zu sein.