8L
Klimacodes der alten Klimatronic
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- Zündung einschalten.
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- Taste mit dem Umluft-Symbol (rechts unten) drücken und gedrückt halten.
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- Taste mit dem Pfeil nach oben (rechts oben) drücken und wieder loslassen.
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- Taste mit dem Umluft-Symbol (rechts unten) wieder loslassen.
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- Im linken Anzeigefeld erscheint nun 0C.
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- Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun der Diagnosekanal gewählt werden.
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- Die Taste mit dem Umluft-Symbol (rechts unten) einmal drücken und wieder loslassen, um in einen der Diagnosekanäle 1-72 rein zu kommen.
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- Mit den Kälter-/Wärmertasten kommt man wieder raus aus dem jeweiligen Diagnosekanal und kann wieder einen anderen Diagnosekanal auswählen.
Kanäle und deren Beschreibung
- 1 » Systemfehler
- 2 » Ist-Wert-Fühler (virtuell)
- 3 » Ist-Wert Innenfühler Konsole
- 4 » Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
- 5 » Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
- 6 » Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
- 7 » Ist Wert Ausblasfühler Mannanströmer
- 8 » Displaycheck
- 9 » Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe (Numerischer Wert)
- 10 » Soll-Digitalwert Temperaturklappe (Numerischer Wert)
- 11 » Ist-Digitalwert Rückmeldung A/C-Klappe (Numerischer Wert)
- 12 » Soll-Digitalwert A/C-Klappe (Numerischer Wert)
- 13 » Ist Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe (Numerischer Wert)
- 14 » Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe (Numerischer Wert)
- 15 » Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe (Numerischer Wert)
- 16 » Soll-Digitalwert Stauluftklappe (Numerischer Wert)
- 17 » Fahrgeschwindigkeit (km/h)
- 18 » Istwert der Gebläsespannung (Volt)
- 19 » Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
- 20 » Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)
- 21 » Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig) (Numerischer Wert)
- 22 » Schaltzustand des Hochdruckschalters
- 23 » Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig) (Numerischer Wert)
- 24 » Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig) (Numerischer Wert)
- 25 » A/D-Wert Kick-Down-Schalter
- 26 » A/D-Wert Heißleuchte
- 27 » Motordrehzahl (tausend U/min)
- 28 » Generatordrehzahl (tausend U/min)
- 29 » Codierung
- 30 » Software-Version
- 31 » Softwareindex
- 32 » Potifehlerzähler Temperaturklappe (Numerischwer Wert)
- 33 » Potifehlerzähler A/C-Klappe (Numerischer Wert)
- 34 » Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe (Numerischer Wert)
- 35 » Potifehlerzähler Stauluftklappe (Numerischer Wert)
- 36 » Temperaturklappe Anschlag Kalt (Numerischer Wert)
- 37 » Temperaturklappe Anschlag Warm (Numerischer Wert)
- 38 » A/C-Klappe Anschlag geschlossen
- 39 » A/C-Klappe Anschlag geöffnet
- 40 » Fuß/def-Klappe Anschlag Def
- 41 » Fuß/def-Klappe Anschlag Fuß
- 42 » Stauluftklappe Anschlag auf
- 43 » Stauluftklappe Anschlag zu
- 44 » Fahrzyklus-Zähler (Numerischer Wert)
- 45 » Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
- 46 » Außentemperatur gefiltert (°C)
- 47 » Außentemperatur ungefiltert (°C)
- 48 » ECOR (?)
- 49 » Fehlerzähler Tachosignal (Numerischer Wert)
- 49.1 » Kühlmitteltemperatur (laut anderen Listen, was bei BJ98, MJ00 und MJ02 auch so ist)
- 50 » Standzeit (Minuten)
- 51 » Motortemperatur (°C)
- 52 » Generator-Abschalt-Bedingungen
- 53 » Anzeige aktiver el. Ausgänge: Generator/Umluftventil / Wasserventil (Numerischer Wert)
- 54 » Regelkennziffer (Numerischer Wert)
- 55 » Außentemperatur (°C)
- 56 » Innenfühler (Virtuell)
- 57 » Innenfühler Konsole (°C)
- 58 » Temperatur Wasserkasten (°C)
- 59 » Temperatur Stoßfänger (°C)
- 60 » Ausblasfühler Fußraum (°C)
- 61 » Ausblasfühler Mannanströmer (°C)
- 62 » Sonnenintensität (W/m-1)
- 63 » Sonnenintensität gefilter (W/m-1)
- 64 » Delta Lüfteranhebung
- 65 » Delta A/C-Klappenverschiebung
- 66 » Zeitkonstante / 1,6 sec. (?)
- 67 » Kaltstartkorrektur
- 68 » Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
- 69 » Ist-Wert-Ausblasfühler Fuß (cnts)(?)
- 70 » Soll-Wert-Ausblasfühler Fuß (cnts)(?)
- 71 » Abweichung (Epsilon)(?)
- 72 » Anteil (+ heizen / - kühlen)
Klimacodes/Radiocodes für den 8P
Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay. Diese Anzeige ist wesentlich genauer als der analoge Tacho. Auch wenn beide Anzeigen (anal. Zeiger & digi. im Radio) ihre Daten vom selben Signalgeber erhalten, spiegelt nur die digitale Anzeige die tatsächliche Geschwindigkeit wieder. Achtung : Funktioniert nur in Verbindung mit der Radioanlage Concert!!!
Das Radio muss sich dazu im Radiobetrieb befinden! ggf. vorher einstellen & Radio wieder aus.
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- Zündung einschalten
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- wenn Radio dabei mit angeht, wieder ausschalten
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- On & Stationstaste 1 gleichzeitig drücken
(On ist der große Lautstärkeregler, mit dem man durch Drücken das Radio ein bzw. ausschaltet) (Stationstaste 1 ist die Taste für die erste Einspeichermöglichkeit für Radiosender)
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- 7x die TONE -Taste drücken
Nun bekommt man in der 2. Zeile des Radios die Zeile: 000-00.0 TP Die ersten 3 Nullen zeigen die Geschwindigkeit an, wird alle 30m aktualisiert. Die anderen 3 Nullen zeigen die Info für GALA (bei 54 km/h = 01.0, darunter 00.0, steigt pro 20 km/h um 1 auf max. 05.0).
Alternativ (z.B. bei anderem Radio oder bei BOSE Ausstattung) läßt sich die „digitale“ Geschwindigkeit auch mit Geschwindigkeits-Regel-Anlage und Fahrer-Informations-System feststellen:
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- Freie, möglichst ebene Strecke suchen
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- Auf gewünschtes Tempo beschleunigen
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- Geschwindigkeit mit der GRA fixieren
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- Im FIS die Durchschnittsgeschwindigkeit im 1. Speicher löschen
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- Nach wenigen Metern wird die neue Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.
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- Wundern, wieso der Tacho so viel mehr anzeigt.