Übers Wochenende

Hi leutz

hab mir schon öfter überlegt wie das so abläuft wenn man sich beim freundlichen ma n wagen übers WE leihen möchte.
Also ich ich wollte n A3 8P 2.0TDI oder 3.2 oder sowas halt ma übers WE fahren. wie sind denn da so die bestimmung von wegen alter, führerschein, kaution (???).
bin jetz 19 und hab den lappen seit gut einem Jahr. machen die sowas überhaupt?

hoffe n paar leute können zu meinen fragen was sagen

mfg Apo :grins:

Hmm…

Also unser Chef verleiht solche Wagen ungerne an „Führerscheinneulinge“.
Aber das ist von Händler zu Händler warscheinlich unterschiedlich.

Aber ich denke mal den 3.2L A3 wirst Du warscheinlich über ein ganzes Wochenende vergessen können…

Das glaub ich würden viele machen :slight_smile:
Ich währ auch einer davon. G

ok…aber wie sieht das mit den bestimmungen aus? weiß da jemand näheres? würd das schon ma gerne wissen, bevor ich zum freundlichen fahre (der is immer so angestresst und dann krieg ich auch schlechte laune)

Ich glaub da wirst du keinen finden der die den Wagen übers WE gibt, es sei denn du kennst den Chef oder so ganz gut. Habe vor paar Monaten auch ne Probefahrt mit dem 8P 2.0TDI gemacht. War beim Händler und bin davon ausgegangen das ich den so für paar Stunden fahren darf. ----> Pustekuchen:motz:. Der Händer meinte nur bei übergabe des Schlüssels: „Länger wie 45 min wird das ja nicht dauern, ne“. :traurig:



Denn 2.0TDI bin ich 3 Stunden gefahren
(also wäre ja noch länger gefahren aber das war der Montag damals nach der erste Werktag nach der Vorstellung damals andere wollten auch mal fahren lol )

und den 3.2 1 1/2 Stunden. (Benzin fast leer)

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Stefan am 23.03.2004 bearbeitet

Da hätte ich ihm gleich den Schlüssel wieder zurückgegeben und gesagt, ging schneller als ich erwartet habe. Wenn ein Händler schon sowas sagt, dann würd ich da nie was kaufen.

Gruss
Flori

ja hast du recht, so verkauft man keine Autos. Aber ich hatte im Vorher schon gesagt das ich den Wagen nicht kaufen möchte, nur halt mal Probefahren.

[quote]

Da hätte ich ihm gleich den Schlüssel wieder zurückgegeben und gesagt, ging schneller als ich erwartet habe. Wenn ein Händler schon sowas sagt, dann würd ich da nie was kaufen.

Gruss
Flori

[/quote]

Das liegt wohl immer im Ermessen des Autohaus ob, an wen, für wie lange und zu welchen Konditionen ein Wagen rausgegeben wird.
Mit 19 wirst Du eher schlechte Karten haben.

Ich hatte mal nen TT übers WE. Inkl 150 km frei. Für die anderen 200 mußte ist irgendwas von 30-40 Cent zahlen weiß net mehr so genau.

Das kommt aufs Alter an.Wenn mein Vater zum Freundlichen geht,oder auch als ich mir meinen damals gekauft hatte und mein Vater dabei war hat der Freundliche gesagt wir können uns ruhig Zeit lassen.
Kommt wohl auch drauf an wie die Kaufabsichten sind.Is wohl klar ,dass sich kein 19jähriger nen 3.2 ausleiht und den wirklich kaufen kann…
:vertrag:

manchmal hab ich das Gefühl die Händler riechen es, wenn man echte Kaufabsicht hat oder nur mal ne Fahrt machen will…
Als ich meinen A3 gekauft hab, konnte ich den A3 nen ganzen Tag fahren -> kein Problem.
Als ich letztens mein A3 bei der Inspektion hatte, wollte ich in der Zeit ne Probefahrt machen -> hab Interesse gezeigt, aber länger als ne Stunde war auch nicht drin…
ok, es war ein anderer Händler, nicht der bei dem ich meinen A3 gekauft hab.

Werfi

Hat aber nicht unbedignt was mit dem Alter zutun. War damals 19 Jahre alt wo ich die Probefahrt mit nem Nagelneuen 2.0TDI gemacht habe. Der wollte nichtmal meinen Führerschein sehen. Ist halt überall anders…

Jupp durfte meinen auch einen Tag komplett fahren und testen :slight_smile:

Ansonsten hab ich es bisher mit Probefahrt noch nicht versucht…
Arbeitskollege allerdings hat sich schon einige Male Autos für Probefahrten geliehen…

in sachen probefahrt kann ich nur folgendes sagen:

letztes jahr, als bei mir eine neuanschaffung aktuell war, und ich keinen golf mehr fahren wollte, hab ich alle autos grundsätzlich über nacht behalten können. meine argumente waren damals, ich kann ja keinen markenwechsel vollziehen, ein völlig anderes auto/marke fahren und dann in nur 1 stunde entscheiden ob mir dieses auto gefällt. den verkäufern hat es natürlich nicht gefallen, aber letztendlich konnten die dann auch nicht sagen, es tut uns leid. weil damit hätten sie definitiv einen neuen kunden verloren, für immer.

passt zwar nicht ganz zum thema, aber ich würde es definitiv jederzeit wieder so machen, wenn ich ein auto länger fahren will als ne stunde.

gruss

  • Dieser Beitrag wurde von yellow3000 am 26.03.2004 bearbeitet

Es kommt auch immer drauf an. mit welchem Auto du ankommst!

Wir fahren immer mim A6 Allroad hin, wenn wir’n Cabrio suchen, nicht mim A3! Da kommt dann auch immer der Chef raus, so is alles ein wenig easier! :slight_smile:

Also am besten irgendwo ein größeres Auto kurz leihen(Kumpel oder so!) so sind die Erfolgschancen viel größer!

Also bin damals auch mit dem alten A3 vorgefahren hatte gleich einen SLK 320. Glaub das Auto hätte damals 95 000 DM gekostet war kein großes Problem. Mit 22 Jahren.