Überführungskosten !! ??

Hallo !!

werde am Donnerstag meinen A3 in Ingolstadt abholen !! (mir fält fast ein Ei aus der Hose vor Freude :lol: ) habe aber vom Händler ne Rechnung bekommen 234€ Überführungskosten !! warum ??? ich hole das Auto selber ab !! warum muß ich was zahlen ?? weiss jemand ne Antwort ?

Gruß Raini :-?

Hey,

war bei mir auch so! Ich habe meinen auch direkt in Ingolstadt abgeholt, bezahlt habe ich aber bei meinem Händler. Du musst das Auto ja erst beim Händler bezahlen bevor Du ihn in Ingolstadt abholen darfst.

Sven

Das ist normal.Wenn Du es Dir bringen lässt kostet es 500€ ohne Benzin.Wenn Du es aber in Ingolstadt holst,ist er schon vollgetankt.

Hab auch eine Frage:kannst Du Dir den termin aussuchen?

Quote:

On 2002-06-25 12:52, Racer wrote:

Das ist normal.Wenn Du es Dir bringen lässt kostet es 500€ ohne Benzin.Wenn Du es aber in Ingolstadt holst,ist er schon vollgetankt.

Hab auch eine Frage:kannst Du Dir den termin aussuchen?

Hi !!

danke für die Antwort ! aber ich würde gerne wissen warum ich das Geld bezahlen muß !! ich fahre doch selber runter !! ja OK der Tank wird voll gemacht das kostet auch was aber ca 264€ find ich viel !! einen Termin kann man sich so gut wie möglich selber aussuchen - das heist du bekommst mehrere Termine zu auswahl !! und dabei is ja einer der dir bestimmt zusagen wird !!

Gruß Raini :slight_smile:

Warum so viel?Kann ich Dir leider auch nicht sagen.Kann man sein Auto auch Samstags holen?

Mahlzeit zusammen.

Also mir hat der Freundliche das so erklärt:

Wenn ich ihn selber abhole, zahle ich 250,-.

Wenn ich ihn liefern lasse, zahle ich ca. 500,-

Und diese ominösen 250,- sind nicht etwa für den Sprit (Das wären 4,55€/L incl. Ökosteuer) sondern, für die allesumfassende Abschlussinspektion. hüstel

Da schaut dann einer drauf und sagt: „Schönes Auto.“ Und fährt vielleicht noch 'n Testründchen. Das wars dann aber auch.

So wurde mir das ganze erklärt…ob’s stimmt…wer weiß!

Gruß

ChriSu

Ich meinte ja nicht das das Tanken 250 kostet,sondern das bei 250 dabei ist.Bei 500€(lieferung)ist er nichtmal getankt.

Quote:

On 2002-06-25 21:12, Racer wrote:

Ich meinte ja nicht das das Tanken 250 kostet,sondern das bei 250 dabei ist.Bei 500€(lieferung)ist er nichtmal getankt.

Hi !!

klar mein lieber hab schon kapiert dass der Sprit nicht soo teuer ist ,aber ich find`s trotzdem etwas viel die 234€ , tja wenn du das Auto am Samstag abholen möchtest dann kanst ja keine Werksbesichtigung mitmachen ( falls interesse besteht) das geht nur an Werktagen von 9.00 - 14.00 Uhr schau doch mal am besten bei Audi.com und dann geh mal auf Audi Forum Ingostadt

Gruß Raini :slight_smile:

Quote:

On 2002-06-25 18:43, ChriSu wrote:

Mahlzeit zusammen.

Also mir hat der Freundliche das so erklärt:

Wenn ich ihn selber abhole, zahle ich 250,-.

Wenn ich ihn liefern lasse, zahle ich ca. 500,-

Und diese ominösen 250,- sind nicht etwa für den Sprit (Das wären 4,55€/L incl. Ökosteuer) sondern, für die allesumfassende Abschlussinspektion. hüstel

Da schaut dann einer drauf und sagt: "Schönes Auto." Und fährt vielleicht noch 'n Testründchen. Das wars dann aber auch.

So wurde mir das ganze erklärt…ob's stimmt…wer weiß!

Gruß

ChriSu

Hi !! toll mein lieber da schreibst Du mir das da einer ein blick drauf wirft ,und ein anderer eine Runde mit meinem A3 dreht womöglich heitz er die Kiste bis es nicht mehr gehtund für das soll ich 250€ blechen !! ich kotz gleich !!

Gruß Raini :-o

Du bekommst auch ein essen gezahlt wie schon oben gesagt nen vollen Tank. Das ist eben so nen Pauschalrechnung. Kannst den ganzen Tag dort essen und trinken. Glaube für max. 4 oder 5 Personen.

Sagen wir mal 5 essen pro Person 40 Euro x 5 = 200 Euro + 50 Euro Benzin = 250 Euro.

Aber die meinsten kommen nicht mal auf 100 Euro denke ich mal…

Aber egal schreibe doch mal nen Brief an Audi die können das ganze vielleich ganz genau sagen das oben war nur mein Gedanke… Ach ja das Auto wird ja noch von Fachpersonal erklärt usw. hab ich nicht mal berechnet :slight_smile: Meine Meinung so ein Auto ist ja kein Sonderpreis und dann noch Überführung zu zahlen sowas solle es nicht mehr geben…

Du kriegst auch noch eine Werksführung.Die kostet auch um die 6€oder so.Da Du noch 3 weitere Leute mitnehmendarfst,rechnen die einen so hohen Preis.(Essen,Werksbesichtigung,Museum,Tanken,Fahrzeug erklärung.)

Quote:

On 2002-06-26 08:22, A3-Stefan wrote:

Du bekommst auch ein essen gezahlt wie schon oben gesagt nen vollen Tank. Das ist eben so nen Pauschalrechnung. Kannst den ganzen Tag dort essen und trinken. Glaube für max. 4 oder 5 Personen.

Hi !

das hat der Stefan ganz recht ! Die rechnen halt damit das die ganze Familie antanzt um das neue Auto abzuholen. Ist ja meistens auch so. Klar müssen die das kalkulieren. Und solange Abholung billiger ist das doch OK oder nicht ? Mir hat es jedenfalls sehr gefallen !!! Kann ich nur jedem empfehlen !

Gruß

Jack

Hi !!

OK ich akzeptiere jetzt die kosten.Habe am Donnerstag den A3 abgeholt und es war einfach Geil !! es gab Fressechen,Werksbesichtigung ,Schlüßelanhänger.vollen Tank und erinnerungs Foto !! und e nettes Maidle die mir das Auto erklärte !!

Gruß Raini !! :sunglasses: :sunglasses: