Über Weihnachten in den SKi-Urlaub - wohin ??

Hallo,
meine Freundin und ich wollen zwischen den Jahren (also ca 25 - 31.12) in den Skiurlaub.

Wir wissen aber noch nicht wirklich wohin.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?!

Sollte ein schönes Skigebiet haben und das Hotel sollte auch gemütlich sein und nicht zu teuer.

Schwimmbad ist kein Muss - aber wenn eins dabei ist können wir auch mit leben :slight_smile:

Letztes Jahr waren wir in Kitzbühel, das hat uns richtig gut gefallen - ist aber auch SEHR teuer!!!

Viele Grüße,

Julian

Leider ist Skifahren immer teuer, vor allem über Weihnachten. Ich fahre meistens im Februar oder Anfang März nach Ischgl ins Hotel Alpina.
Ich weiss jetzt zur Zeit nicht wie es da aussieht, wegen dem Hochwasser, das die hatten…

kommt nur Österreich in Frage, oder geht auch die Schweiz oder Frankreich ?

gibt dort nämlich auch einige echt nette Gebiete, die nicht so teuer wie Kitzbühl sind…

und ich denke, dass der Tip sich vorab über die Hochwasserzerstörungen zu informieren, nicht verkehrt ist… (vielleicht kommt ja auch ein Schnäppchen dabei raus)

Greetz

tabularaser

Gegend ist erstmal egal -
aber an das Hochwasser hatte ich noch gar nicht gedacht
:frowning:

also skifahrtechnisch ist SÜDTIROL sehr geil,
dafür sprechen:

• sehr gepflegte Pisten
  • sehr freundliche Leute und Personal
  • etwas billiger als in Österreich
  • z.T. etwas weniger los als in Österreich (auch in der Hauptsaison)

Super Gebiete sind z.B. Gröden, auch Kronplatz (mir pers. zu überlaufen und flach) oder Obereggen oder viele viele kleinere die echt gut sind

in Österreich wäre zui empfehlen:

• Saalbach
  • St. Anton
  • Silvretta
  • Warth
  • Sölden

da gibts soviel…
wenn mehr über ein bestimmtes Gebiet wissen willst, einfach per PM…komm als Skilehrer ziemlich rum…

wenn es in erster linie ums skifahren gehen soll:

st. anton am arlberg

wir fahren da mitlerweise seit 17 jahren hin und es ist immer wieder schön.

gruss,
michael

Kaprun, ist NACH Kitzbühel.
Man fährt dort dann im Kitzsteinhorn… (Geltscher).

Finde das Skigebiet gut, der schnee ist meist auch gut (da Geltscher)…

Unten gibt es ein paar nette Hotels die ansich einfach sind und nicht allzu teuer.

Also Du solltest beachten, dass es um die Zeit sehr voll ist, und der Schnee bei niedrigeren Gebieten schlecht sein kann. Ich bin über Sylvester in Grindelwald, da habe ich jetzt noch gerade so ein Zimmer bekommen, also Du solltest dich beeilen.

Skigebiete gibt es ja viele, Skiwelt und Kitzbühel ist sehr gross, aber leider an Weihnachten nicht so schneesicher.
Saalbach ist auch gut. Ischgl war letztes Jahr auch schon etwas problematisch um die Zeit, kann aber dieses Jahr besser sein. Den meisten Schnee wirst Du wohl auf den Gletschern finden, Hintertuxer z.B.

Alles im Allem muss Dir im klaren sein, dass es um die Zeit am teuersten und am vollsten ist.

Ach ja, nächste Woche kommt der neue DSV Atlas raus.

für mich gehts wie jede jahr zu freunden nach innsbruck. das beste skigebiet da in der nähe ist das axamer lizum, ist ca 20 km entfernt und zum silvester feiern ist innsbruck ne super stadt.

ich kann nur die Silvretta empfehlen - Ischgl, Samnaun
Es ist ein Traum dort und schneesicher noch dazu. Ok - ganz billig ist es dort nicht. Aber ne Unterkunft gibts auch etwas außerhalb z.B. Gatür.