Hallo, diesen Sommer konnte ich keinen Urlaub nehmen, Erholungseffekt gleich null. Bin am überlegen, ob ich über Weihnachten noch weg gehen soll. Wie weit muss man in der Zeit weg, um noch an den Strand zu liegen? Türkei usw. geht soviel ich weiß nicht, das nächste wird wohl Teneriffa usw. sein, war da schon jemand um die Jahreszeit? Oder hat sonst jemand ne Idee? Ach ja… flieg net gern, deshalb so nah wie möglich
ich war im januar in ägypten.
wetter war so bei 22-25 grad. flugzeit von bremen 4 stunden.
das wetter war aber auch das einzig gute dort.
ich würde aber NIE im leben da nochmal hin wollen. ist halt ein arabisches land, also sehr dreckig, sehr viel abzocke usw… aber wers mag…
auf den kanaren sind zu dieser jahreszeit auch so gute 22 grad und flugzeit ist auch noch ok. dafür ist dort aber im winter rentnertreff und „für uns“ der hund begraben.
alles andere, was wettermäßig in frage kommt ist dann weit weg, sprich karibik, dom rep, kuba etc.
seychellen - ein traum
selbst der flug ist da vergessen…
Mein Tip:
West coast of Denmark!
Temperaturen um 90° in der Sauna, Sonne satt im Solarium.
Nee jetzt mal ehrlich, Weihnachten in Dänemark mit ein paar guten Freunden ist echt spitze.
Grüße, der Butt
da war ich vor 2 jahren über weihnachten…echt der wahnsinn
will da unbedingt wieder hin
[quote]
seychellen - ein traum
selbst der flug ist da vergessen…
[/quote]
Ägypten ist wirklich dreck,war da vor 3 Jahren und bin ungelogen nach einem Tag wieder zurück geflogen.So ein Dreckspack in einem dreckigen Land.Außerdem alles voller ekliger Russen.
Man muss halt wissen wo man hingeht in Ägypten. Mir hats dort ganz gut gefallen, war südlich von Hurghada. Eigentlich auch nicht anders als in anderen Touri Centren …
Besonders sehenswert sin der Nil und Loxor. Das sollte man schon mal gesehen haben in seinem Leben …
Fuerte waren letztes Jahr da, dieses Jahr gehts wieder dahin…
ca 25 Grad, perfectes Wetter. Bin immer wieder aufs neue begeistert. Ist zwar nicht so extrem viel los, aber was solls
Hey wie fallt ihr über Ägypten her ? Ich war auch schon da und es war überhaupt nicht schmutzig. Ihr müsst halt gucken wo ihr hingeht. Also ich war auch schon ein paar mal in deutschland, und kann nicht behaupten, dass es überall sauber ist… Sorry aber wenn ich so was lese wie Dreckspack usw. dann kommt mir die Galle hoch.
Ich war schon mehrmals in Tunesien, Marokko, etc… Und bin bis lang noch immer nett empfangen worden. Aber vielleicht kommt es auch daher dass manche Leute sich nicht benehmen können und meinen sie müssten den grossen Max rauslassen… wenn ihr in ein anderes Land fahrt, dann haben die Leute da eine andere Kultur, und die müsst ihr akzeptieren. Sonst braucht ihr nicht hinzufahren.
Ausserdem die Russen gibt es mittlerweile überall, einfach drüber hinweg sehen !
Sorry, aber das bestätigt halt wieder den Vorurteil, den viele hier im Land (L) haben von den Deutschen. Wenn ihr deutsche Kultur haben wollt, dann fahrt doch nach Mallorca…
Sorry aber das musste jetzt raus, ich weiss nicht alle sind so, aber wenn ich so was hier lese, dann flippe ich aus
- Dieser Beitrag wurde von A3Luxi am 14.09.2005 bearbeitet
Wie wär´s mit Kroatien/Dubrovnik - geht sogar mit dem Auto Ansonsten Dubai/Oman… nur nix mit Alohol :alk:
Aber ist Dubai nicht auch ein arabisches Drecksland für verscheidene Leute ?
Arabisch schon, aber ich fand´s ziemlich o.k da…
Naja ich habe ja nicht dich gemeint, sondern lies mal etwas weiter oben der Beitrag von schorni.
Also ich war schon viermal in Ägypten und find es immer noch super. Kommt halt auch drauf an mit was für Erwartungen man in das Land fliegt. Super Luxus und top Sauberkeit hat man da sicherlich nicht (was dir auch überall anders passieren kann). Und wer sich dort abzocken läßt ist irgendwie selber schuld.
Sorry, ist nicht bös gemeint aber mußte halt raus.
- Dieser Beitrag wurde von Rennschnegge am 14.09.2005 bearbeitet
war bisher zweimal in ägypten.
1x kultur (luxor, karnak, abusimbel, pyramiden …) das volle programm
1x nur baden
und ich bin beide male sehr zufrieden gewesen.
und wenn man ins richtige hotel fährt ist auch alles sauber und auch luxus wird genug geboten.
ich finde lediglich die ägyptischen verkäufer zu penedrant. aber das ist dort nunmal so.
die besoffenen proleten auf malle nerven auch wie sau. aber auch das ist dort nunmal so.
russen sind leider tatsächlich ein prob. aber nicht generell die russen! habe nichts gegen russen.
aber in den urlaubsorten muss da ein spezieller stamm von denen sein. die hast aber auch in der türkei, spanien …
und was in allen uralubsorten viel mehr nervt als russen, saufende engländer oder sontwas ist das all-morgendliche 5-uhr-liegen-mit-handtuch-besetzen der idiotischen deutschen bauern-touristen.
und dann liegt den ganzen tag keiner drauf.
das hab ich gefressen. daher mach ich da immer kurzen prozess.
weg mit den handtüchern und rauf auf die liege.
und soll sich einer beschweren…
kanaraen im winter kann ich nicht empfehlen. gefällt mir gar nicht.
- Dieser Beitrag wurde von rob am 14.09.2005 bearbeitet
Dubrovnik war ich Weihnachten 2003.
War sehr schön und man konnte bei 10-15 Grad draussen Sitzen und schöne Spatziergänge machen.
Aber dem TE geht es eher um Baden gehen und das kann man vergessen (im freinen).
Kroatien ist schon eine Reise wert. War schon 3x da; 2001 über Weihnachten in Dubrovnik. Dort waren es immerhin noch 18 Grad, aber baden waren wir auch nicht, obwohl, ein paar „Verrückte“ waren tatsächlich in der Adria zu sehen :grins: