über Laptop mit PPC per WLAN ins Netz

Also ich hab jetzt schon einige Stunden herumprobiert und leider ist nichts dabei rausgekommen.

Ich habe es zwar geschafft ein Netzwerk aufzustellen wo ich zwar die Dateien vom Laptop ansehen kann, aber erst nach kopieren auf den PPC ansehen kann, ist aber nur ein 2. rangiges Problem.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht ins Netz komme, mein Laptop geht über USB ins ADSL Netz, kann dass vielleicht das Problem sein?
Hab den richtigen Standardgateway auch eingestellt, aber nichts hilft.

ActiveSync geht auch nicht über WLAN.

Ich hoff es hat jemand Rat für mich. Danke schon mal.

Grüsse

Hat es noch nie jemand probiert???

Dein PocketPC ist wie ein zweiter Computer, d.h. Du brauchst sowas wie nen Router, damit Du da beide ins Netz kriegst. Das was Du da gemacht hast, ist eine Funkverbindung zu Deinem Laptop, wenn ich das richtig verstanden habe.
Deshalb hängt der PocketPC aber noch lang nicht im Internet.
Du kannst Deinen Laptop auch als Router konfigurieren (bei Windows heisst das, glaub ich, Shared Internet Connection)
Vielleicht kriegst Dus darüber hin?!

Oder hab ich was falsch verstanden?

hey,

also wie schon vom vorredner geschrieben mnusst du auf dem laptop nen router einrichten. wenn du linux laufen hast kann ich dir FLI4L sehr ans herz legen für windows gibts da auch ne menge. von der shared internet connection die schon bei windows eingebaut ist halte ich persönlich nicht viel, weil das bei nir noch nie funktioniert hat *g.

was das öffnen der dateien übers netzwerk angeht bin ich der meinung, dass es gar nicht geht, der ppc kann nur dateien handeln die physisch auf ihm abgelegt sind, falls das doch gehen sollte währe ich für tipps natürlich dankbar, das würde dann auch für mehr platz auf meiner sd-card sorgen.

Ich hatte früher als Router noch unbezahlbar waren, einen kleinen Proxyserver bei mir auf dem Rechner laufen. War Freeware und superklein, und kein Linux. Weiß nur gerade nicht mehr von wem der war. Aber das würde bei deinem Problem helfen!

@Schaf
Also dass stimmt mal nicht, denn man kommt normalerweise mit einem 2. PC über einen anderen per Standardgateway ganz einfach ins Netz, was ich früher schon so gemacht habe, doch mit dem PPC funzt es nicht.

@knollorulez
Ja, wenn ich was weiß, dann sag ich dir bescheid, hab aber schon mal in einem PPC-Forum gelesen dass es möglich ist, kann mich aber auch täuschen.

@DJeep
Wie funktioniert, dass mit dem Proxyserver, hab noch nie damit gearbeitet?

Hab in einem PPC-Forum die gleiche Frage gestellt und hab als Anwort bekommen, dass man über ActiveSync eine Verbindung herstellen muss, aber mit 4.1 geht dass nicht mehr.

Grüße