Typen Bezeichnung am Heck Geklebt oder Geschraubt

Hallo,
ich bins noch einaml. Ich möchte am Heck die Motorbezeichnung entfernen, damit ich ein Cleanheck bekomme. Nun meine Frage:
Ist des Geschraubt oder Geklebt?
Muss beim entfernen neu Lackiert werden?
Danke für eure Hilfe

Die Bezeichnungen sind immer nur geklebt. Mit dem Fön warm machen und dann abziehen, später mit verschiedenen Mittelchen den Kleber entfernen und dann drüberpolieren. Lackieren musst du nichts.

Aber benutz mal die Suchfunktion, da findest Romane drüber :wink:

So hab ichs auch gemacht. Erst mit nem Fön erwärmen und dann vorsichtig anziehen. Am Ende auf jeden Fall noch mal drüberpolieren…

Es geht auch ohne Fön. :wink:

Ohne Fön, musst du aber ganzschon fummeln!!

klebereste bekommst du gut mit salatöl ab.
ging bei mir dann echt easy.

Olive oder Sonnenblume?

völlig egal
nur bissl einwirken lassen.

[quote]
Olive oder Sonnenblume?

[/quote]

Ist ds wirklich sooooooo esay?

Hab immer schiss den Lack zu ruinieren und habs deshalb noch nicht gemacht (will aber)

:verwirrt:

also ich hab meine audiringe am heck entfernt, wie mozart auch, und das ist der letzte "scheiß!!!
tut mir leid, das sagen zu müssen, aber so ist es. du bekommst die klebereste NIE ganz ab. naja, vielleicht die kleberreste schon, aber da unter ist es etwas anders gefärbt.
also ich hab mich schon sooo geärgert, dass ich die schönen ringe abgemacht hab.

aber wenn du ein RICHTIG cleanes heck haben willst, dann musst du doch sowieso lackieren
:grins:

das ist aber nicht bei jedem so. ist glückssache. kommt glaub auch auf das alter des autos an ob der lack unter dem audi emblem heller ist wie der rest.
mein a3 ist z.b BJ 97 und ich hatte nach dem entfernen der ringe keine verfärbungen…

  • Dieser Beitrag wurde von rob am 05.01.2004 bearbeitet

Erst das zu entfernende Teil warm machen!Dann abziehen dann mit Nitroverdünung den Kleberrest abreiben.Geht gut Dann polieren und einwachsen!Fertig

nitroverdünnung?
greift das nicht den lack an?

hi !
bei mir ist typ und hubraum bezeichnung ohne probleme mit dem föhn runter gegangen!–> klebereste mit feuerzeugbenzin entfernen, mit politur drüber und fertig ist die arbeit!
gruß toni