Typbezeichnung

Hi,

Meinen A3 hab ich gebraucht gekauft.

Ich finde dass es schöner aussieht, wenn die Typenbezeichnung, in meinem Fall A3 TDI, nicht daraufsteht.

Kann man das noch entfernen ohne schäden am Lack oder der Karosserie zu hinterlassen?

Bei den äteren Golfs die man sieht sind an der Stelle des Schriftzuges löcher, ist das beim A3 auch der Fall?

Für tips wär ich dankbar.

Quote:

On 2002-02-17 15:55, SPIDER-DAN wrote:

Hi,

Meinen A3 hab ich gebraucht gekauft.

Ich finde dass es schöner aussieht, wenn die Typenbezeichnung, in meinem Fall A3 TDI, nicht daraufsteht.

Kann man das noch entfernen ohne schäden am Lack oder der Karosserie zu hinterlassen?

Bei den äteren Golfs die man sieht sind an der Stelle des Schriftzuges löcher, ist das beim A3 auch der Fall?

Für tips wär ich dankbar.

kein problem habe ich gestern bei meine auch gemacht ! sind nur geklebt nit fön und reinigungsmitteln sollte es klappen

Soweit ich weiss, sind die Typschilder nur angeklebt. Müsste mit einem Föhn und und etwas Vorsicht weggehen.

Hey,

die Typenbezeichnung ist nur geklebt.Hast danach keine Löcher drinn.Einfach abmachen wie die Audi-Ringe.Anleitung für die Ringe hier:

Am besten macht man das ganze WARM mit einem Heizluftfön, warm! NICHT HEIß, sonst wird der Kleber weich und zäh und zieht Fäden! Nachdem das ganze Warm ist nimmt man ein Faden, ein Band oder ähnliches (es geht auch Zahnseide) und zieht das zwischen Ringen und Lack vorsichtig HIN und HER, bis die Ringe gelöst sind! Wenn noch KLEBERESTE am Lack sind kann man diese mit Speiseöl und einem nicht fusselden weichen TUCH vorsichtig ablösen!

Genauso gehts auch mit den Typenschildern hinten.

Mein A3-Turbo

wenn man es schafft die schilder im kalten zustand wegzumachen dann hat man net so viele probleme mit dem kleber … also umso kälter der kleber desto leichter die spurenbeseitigung danach g