ich fahre einen 8L Baujahr 12/2002 mit dem RNS-D (DX) ab Werk. Ich möchte mir jetzt den original TV-Tuner nachrüsten, allerdings nicht zum Fernsehen sondern um einen DVD-Player oder einen ipod über den line in anzuschließen. Ich habe zur Zeit einen Dietz Multimedia-Adapter dranhängen, bin jedoch überhaupt nicht zufrieden, da ich die Störungen einfach nicht wegbekomme. Ich denke mit den Originalteilen fahre ich da besser.
Geht das Anschließen von externen Quellen an den Tuner grundsätzlich, also sind die Anschlüsse dafür vorhanden? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem nachträglichen Einbau?
Achja, welchen Tuner benötige ich genau? Wäre nett wenn mir jemand eine Teilenummer sagen kann
Schaut nach ner typischen Massenschleife aus, eben ein hochtöniges Störgeräusch abhängig von der Drehzahl, zusammen mit entsprechenden Bildstörungen (die laufen von oben nach unten durchs Bild).
Hab schon verschiedene Massepunkte ausprobiert und einen Entstörfilter in der Cinch- und in der Stromleitung drin, deswegen gehen mir so langsam die Ideen aus…
wenn du dir ein tv tuner einbauen möchtest um dann einen DVD Player anzuschließen und IPod.
Frage ich mich grade wieso du dir nicht einfach einen DVD Player einbaust und deinen IPod dann über USB anschließt.
Zum Teil kannst du über ein Multimedia Interface dein DVD oder DVB-T Tuner direkt übers Radio bedienen.
Bei VW/Audi bekommst du für viel Geld nur einen Analogen Tuner. einen DVB-T bekommst mit Aktivantennen billiger.
Meiner hat 250 gekostet mit Videotext.
Deine Bildstörungen können daher kommen das deine Antennen nicht gut liegen.
Versuche deine Masse vom Tuner mal direkt auf die Batterie zu legen und schaue wie es dann ist.