TV & Monitor gleichzeitig im Betrieb

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Freeware kennt mit der man den Monitor und den Bildschirm gleichzeitig betreiben kann.

Beim DVD schaun ist das immer blöd wenn man in 4 Metern entfernung wieder auf den Monitor schalten muß.

Bei meine Grafikkarte geht nur entweder oder. Mit TvTool geht zwar ein gleichzeitiger Betrieb aber da es sich um eine Shareware handelt schaltet sich der Fernseher nach 15 Min aus.

Wer kann mir weiter helfen!?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Dan

Ich verstehe nicht ganz. Meinst du das Navi plus? oder tappse ich jetzt total im Dunkeln?

Gruß

sport-quattro

Hi Dan,

weiß, was Du meinst. Welche Graka und welche Treiber hast Du?

Also ich hatte vorher die Geforce 2 MX. Mit der hat das Klonen des Bildschirms über Einstellungen nicht geklappt. Habe dann auch TVTool genommen.

Habe mir nun die Geforce4 Ti4200 geholt und auch neue Treiber. Das Klonen funktioniert nun einwandfrei, wobei ich denke, dass es an den neuen Treibern gelegen hat (30.82?).

also… www.nvidia.com falls du einen NVidia Chipsatz hast.

Habe ne Asus mit ne GeFroece 2 GTS Ti Chipsatz. DIe ASUS Software ist recht umfangreich und ich möchte SIe daher nicht durch einen Chipsatztreiber von Nvidia ersetzen.

Zumal ich das schon probiert habe aber das ging auch nicht.

schau mal in Deine PN ?

Quote:

On 2002-11-17 20:00, SPIDER-DAN wrote:

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Freeware kennt mit der man den Monitor und den Bildschirm gleichzeitig betreiben kann.

Wer kann mir weiter helfen!?

Kauf dir ne Anständige Grafikkarte! www.matrox.com :slight_smile:

jo

also das mit dem tv ausgang und vga geht bei gf2 ohne weiteres (bis auf das gecra**** prog) nicht

die gf4 hat nen tool (nview) da klappt das wunderbar mit!

oh mga hatte ich auch und zwar auch glaub die die du meinst … 550 mit dualhead … :wink: konnte sie im dual monitor betrieb leider nicht benutzen aber zum spielen ist die nicht geeignet :wink: habe mir daraufhin eine geforce4 geholt weil dual betrieb ist mit 2 grafikkarten wie früher halt immer noch das beste g

heute kommt übrigens mein neuer screeny … :wink:

Quote:

On 2002-11-18 07:14, Gerks wrote:

oh mga hatte ich auch und zwar auch glaub die die du meinst … 550 mit dualhead … :wink: konnte sie im dual monitor betrieb leider nicht benutzen aber zum spielen ist die nicht geeignet :wink: habe mir daraufhin eine geforce4 geholt weil dual betrieb ist mit 2 grafikkarten wie früher halt immer noch das beste g

heute kommt übrigens mein neuer screeny … :wink:

Was spielste denn Gerks? Also ich habe früher übelst viel Quake über I-Net gezockt, wie ein Geistesgestörter :> Dann 2 Jahre garnix mehr gezockt und bin seit kurzem Unreal Tournament 2003 verfallen!

da kann ich die auch nur das tvtool empfehlen !

mfg alex