TV beratung gesucht!

Hallo,

ich suche jemand wo sich mit mit tv auskennt!
Allso ich habe mal testberichte gelesen und bin zu dem entschluß gekommen mir einen SAMSUNG LE-40 B 650 zu kaufen allerdings sagte zu mir jemand das es denn nicht mehr gibt sondern nur noch denn SAMSUNG LE-40 B 653!
Was ist zwischen denn beiden geräten der unterschied?
ich finde kein testberichte über denn SAMSUNG LE-40 B 653

bin um jeden tipp dankbar danke

Hi also an deiner stelle würde ich lieber 300 euro dazu tun und mir einen Samsung UE 40 B 6000 kaufen den hat ein freund von mir und ich hab den Samsung UE 46 B 6000 der LED tv hat ein super bild nicht zu überbieten bei mediamarkt gibts den sogar jetzt im angebot für 999 € der preis ist okay

Hallo,
ich habe testberichte angeschaut und von dem tv sind gerade nicht viel begeister!
aber die unterschiede zwischen meinen 2 modellen würde ich trotzdem gerne wissen!

LEDs TV mögen zwar ne super Technik haben und tralala, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass bei den Ausstellern im Media Markt, Saturn, etc. nur Blu-Rays oder 1080p HD-Sender (wie Eurosport HD) abgespielt werden?

Nein? Mir aber. Ich wollte dem auf den Grund gehen und hab mich einfach mal an so einem Samsung LED Fernseher im Media Markt vergriffen und mal auf digitales Fernsehen geschaltet. Und siehe da: So eine grottenschlechte Bildqualität habe ich noch NIE auf einen Flachbildfernseher gesehen. Ich wollts nicht glauben und hab zum Vergleich nen Samsung LCD Fernseher auf normales Fernsehen geschaltet und die Bildqualität war ERHEBLICH besser!

Das End vom Lied: Ich hab mir den Samsung LE 40 B620 zu Weihnachten geschenkt. Er ist zu 100% baugleich mit dem LE 40 B 650. Beide können Fotos und Musik von USB-Geräten abspielen. Einziger Unterschied ist, dass der 650 auch noch Filme von USB-Geräten abspielen kann.

Wer das nicht braucht, kann sich die rund 150 Euro Preisunterschied getrost sparen. Ich hätte es eigentlich auch gebraucht, aber warum die externe Festplatte vom PC abstöpseln und an den Fernseher anschließen, um nen Film zu gucken, wenn ich den Fernseher genau so gut auch einfach per VGA-Kabel mit dem PC verkabeln kann?

Der LE 40 B 653 sieht mir vom Design her aus wie ein altes Gerät.

Mein Tipp: Nimm den 620er oder den 650er, wenn du ne Menge Geld sparen willst und dabei nur auf die Film-Funktion bei USB verzichten musst/kannst.

Für was brauchst du den eigentlich? Die Samsungs sind echt gute Geräte, nur gibts 2 Features die mich total stören:
Der Sound klingt bei allen Geräten, die ich zumindest gehört habe, wie ein besserer Handylautsprecher und das geht einem spätestens dann auf den Keks, wenn die Tagesschau beendet ist und man nen Blockbuster anschaut und der bildtechnisch zwar super sein mag, der Ton aber für die Tonne ist.
Dann stört mich noch der Twin Digital-Analog Tuner bei den Samsung TVs. Nicht der Tuner sondern eher die TV Software, die spätestens im Digitalbetrieb alles zusammenwirft, spricht PayTV, FreeTV und Radiosender.

Ich steh momentan preisleistungsmäßig auf die Toshiba Geräte, die auch echt Top sind.

Schon mal an den hier gedacht? http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2443&Itemid=259

Asonsten find ich Panasonic auch super! Haben zwar nicht soviel Ausstattung aber dafür nen Klasse Sound und ein spitzen Bild.

Und wenns mal was ganz besonders hochwertiges sein darf, dann schau dir mal Loewe TVs an, die sind überragend, genauso wie deren Preis :wink:

Gruß

ich komme aber an denn 653 günstiger dran wie an denn 650 wegen dem fragte ich ja wo die unterschiede sind!
aber genau kann mir das niemand sagen habe ich die befürchtung

Da stimme ich dir zu. Die Lautsprecher sind echt -sorry - scheiße. Aber ich bin der Meinung, dass zu einem 40 Zoller LCD auf jeden Fall eine HiFi-/Surround-Anlage dazu gehört. Wer das nicht hat, braucht m.E. auch keinen HD-Flachbildfernseher.

Finde ich überhaupt nicht. Die Loewe LCD haben meiner Meinung nach ne echt schlechte Bildqualität. Hat mich ein wenig überrascht, denn Loewe kenne ich - noch aus Röhren-Zeiten - als Mercedes aller Fernseher.

Hi,

ich hab mir einen TOSHIBA geholt (http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2454&Itemid=259) und bin suuuuper zufrieden damit. Das P/L-Verhältnis war unschlagbar - und mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Auch nicht 1080-Material sieht bombe aus und die Schnittstellen sind ausreichend, ebenso die features und die bedienung.

samsung fand ich immer zu teuer, für die selbe ausstattung zumindest!

Brauchst du die Film-Funktion über USB denn?

Hab gerade mal in die Kundenrezensionen von Amazon geschaut. Da schreibt einer über den 653er: "Habe mir inzwischen einen HD Reciever zugelegt." Ich schließe daraus, dass der 653er keinen HD-Receiver eingebaut hat.

Der 620/650er hat diesen aber.

wenn ihr euch so auskennt, dann hätt ich auch ne frage.

und zwar geht es um eine digitalen hd-receiver ohne aufnahmefunktion und bis max. 100€. kann man da was empfehlen?

Danke schon mal

Sat oder Kabel?

edison mini sat hat sehr gut abgeschnitten! test 1,5

ja ich hörte das der 650 und 653 eig. genau das gleiche gerät ist nur andere bezeichnung!
aber so wie es aussieht kann mir hier niemand ganz genau sagen ob es so ist und wenn nicht was er unterschied ist!
(für mich ganz wichitg ist bildqualität und das es nicht rucket allso flüssig lauft!)nehme auch gern andere tv ur auswahl sollte aber in diesem preislichen rahmen bleiben!

Also, dass das Bild ruckelfrei ist bei HD-Quellen ist, muss der TV 24P unterstützen, was sie eigentlich mittlerweile alle machen.
Aber für die völlige Gewissheit ist >100Hz wichtig, sonst sieht man ein leichtes Ruckeln. Nachteil ist, dass es bei manchen TVs zum Soap Effekt kommt, d.h. selbst die aufwändigstens Hollywoodblockbuster wirken, wie mit ner Heimvideokamera gedreht, sprich die Tiefenschärfe leidet drunter.
Am besten den gewünschten TV mal selbst ansehen und sich davon überzeugen…

Also ich hab den Samsung 40 LB670.
Kann ich nur empfehlen. Super Bild mit den integr. Digi-Sat-Empfänger. Kein LED-TV… dafür alle Reveiver-Arten und super Bild. Kostete allerdings im August noch 1200€

Bruder hat sich für 600-800€ ein Panasonic angeschafft (42 Zoll).
Bild ist über Kabel-BW grottenschlecht. Auf HD mit PS3 ist Bild top. Aber wie gesagt bei normalem TV sch…

@mokkman das wäre in diesem fall sat.

Damit bin ich raus!
Hab von Sat-Technik leider keine Ahnung, da ich noch immer schön konservativ mein Kabel TV nutze. Sicher kann dir jemand weiterhelfen!

alles klar. ich danke dir trotzdem erst mal.

Also die Unterschiede sind zum einen schon mal die Farbe.
Des weiteren die Ausstattung aber Vergleich doch mal…

http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/lcd-tv/LE40B650T2WXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=spec&fullspec=F

http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/lcd-tv/LE40B653T5WXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=spec&fullspec=F

darf ich fragen was du mir für einer empfehlen würdest von denn 2!

und vlt. noch ne alternative!
danke

Ich besitze auch den Samsung B650 und bin sehr zufrieden damit.Habe mir die ganzen Testberichte durch gelesen und habe nichts negatives gefunden.
Ist wirklich ein tolles gerät kann dir nur empfehlen ihn zu kaufen.
Habe im November 750,00 Euro bezahlt.Denke das ist ein guter Preis für dieses Gerät.:dafuer: