TV-Beratung 32" oder 37" mit 1900er Auflösung

Hey Leute, ich denke, der Titel sagt schon alles.
Suche einen Fernseh (Marke erst einmal egal) in 32 oder 37" mit Real HD auflösung.

Habt Ihr da ein paar Tips und Vorschläge???

Grüße Marcus

Egal was du kaufst, ich würde an deiner Stelle warten… Der Chef von Samsung hat für das nächste Jahr einen rapiden Preisverfall bei den Geräten angekündigt. Schade für Samsung, gut für uns. Da sollten die 3% mehr Märchensteuer nicht ins Gewicht fallen.
Gruß Sascha

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id3_8.aspx

Ich habe mir vor ca. 3-4 Monaten einen Samsung LE32R41B gekauft. Nach 2 Wochen fing das Netzteil an zu piepen und nach 3-4 mal auswechseln und über einem Monat in der Werkstatt ist jetzt alles gut. Abgesehen davon bin ich total zufrieden. Nur denke ich sowas darf bei Samsung nicht passieren.
Soooo ein riesen Preisverfall wird es auch nicht geben zumindest nicht so, das es sich nicht lohnt jetzt einen Fernseher zu kaufen.
Ich habe für den LE32R41B im Media Markt Angebot 950 Euro gezahlt

und ich sag dir es wird einen grossen Preisfall geben, ebenso wird die Technik nochmal wesentlich verbessert.

Ich empfehle zu warten.

das ist doch bei der technik immer so. kauf dir heute nen computer, übermorgen kostet er nur noch 2/3 und ist schon wieder „alt“.
so gesehen könnte man ewig warten, bis man sich nen neuen holt!

Das ist schon richtig, aber wenn du z.z. in die Läden schaust und gute Röhre mit LCD/Plasma vergleichst… seh ich noch keinen guten Grund mir einen TFT/Plasma anzuschaffen. Nur für den „Hype“ würd ich nicht soviel Geld zahlen. nach meinen Recherchen kommen frühstens nächstes Jahr (für mich) brauchbare Panels auf den Markt.

Für mich hat die Röhre z.Z. noch Vorteile

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 22.11.2006 bearbeitet

100% agree.
Röhre ist beim PAL/NTSC Format immernoch das Beste - und was wird nicht in PAL ausgestrahlt?
Oder andersherum gefragt, was wird denn in HDTV ausgestrahlt?

Also wenn man danach geht was ausgestrahlt wird, dann kann man das ganze Programm sowieso vergessen. Pal hin Pal her.
Aber eine DVD in Verbindung mit einem vernünftigen DVD-Player und einem anständigen LCD oder Plasma ist um Längen besser als auf einer Röhre.

Also ich habe mir nen LCD nicht gekauft, damit ich die „tollen“ Sendungen im Fernsehen anschauen kann.

Und HD-Material, wie es von Premiere geliefert wird, ist eh noch zu teuer.

Natürlich kann man noch 4-5 Jahre warten, bis die LCDs und Plasmas noch billiger werden.
Genauso kann man noch mit einem Pentium III noch einigermaßen gut arbeiten.

Hier gehts aber um eine Einkaufsberatung für jetzt und nicht für in 1-2 Jahren.
LCDs sind innerhalb der letzten 6 Monate schon um 20-30% im Preis gesunken. Das finde ich schon ordentlich und daher macht es auch schon Sinn sich nach einem vernünftigen LCD umzuschauen.

Viele Grüsse
Natas

Hm also gut, Ihr habt mich überzeugt, ich werde warten…
außerdem hab ich grad nen Teil der Kohle fürn Chiptuning ausgegeben und da hätt ich jetzt eh noch warten müssen, bis ich mir was gescheites holen könnte.

Vielen Dank für Eure Tips

Naja, ich sag mal so, der größte Pluspunkt an meinem LCD war für mich die Platzersparnis. Wenn man noch bei Mama und Papa wohnt ist die schon recht wichtig :wink:

hm, da hab ich auch mal ne frage zu.

was bringt mir ein lcd mit höherer auflösung, wenn eine dvd aber nur 720x576 auflösung hat muss doch der lcd das interpoliert hochrechnen, oder?
damit dürfte das ergebnis aber wohl kaum besser aussehen, als auf einem hochwertigen(!) flatscreen-röhre-tv.

oder versteh ich da was falsch?

Hallo,

1. Aufpassen bei Toshiba, die bieten KEINE Herstellergarantie. Nur die 24 Monate Händlergewährleistung, wo viele Händler nach 6 Monaten die Beweislastumkehr anwenden.

2. Würde ich mir kein LCD-TV mehr kaufen, dass ist eine aussterbende Technik mit zu vielen nicht zu bewältigenden Nachteilen (Schwarzwert, Kontrast, Reaktionszeit). Die Nachfolger wurden schon vorgestellt > SED-TV.

http://www.google.de/search?hl=de&q=LCD+SED&btnG=Google-Suche&meta=

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von chris2 am 07.12.2006 bearbeitet