Hab das bei meinem auch vor mehreren Jahren das erste Mal bemerkt. Seitdem immer wieder beim Reifenwechsel den Dreck entfernt - hat aber nicht viel gebracht, da ich dann nach weiteren 3-4 Jahren doch beide Kotflügel tauschen musste, weil diese hinter der Plastikabdeckung durchgerostet waren. Seitdem achte ich bei anderen A3 auch auf diese Stelle - sieht man leider mittlerweile bei jedem 2. an genau diesen Stellen rosten. Die neuen Kotflügel sind vollverzinkt und beim Einbau habe ich die Hohlräume komplett mit Versiegelung bzw Hohlraumwachs behandelt, was bisher noch nicht zu erneutem Rostansatz geührt hat.
Ich wusste zwar, dass sich da gerne Dreck ansammelt, war von der Menge aber doch schon sehr überrascht.
Von dem Loch unter dem Ausgleichsbehälter habe ich allerdings noch nichts gelesen, die Radhausschale ist an der Stelle so geformt dass sich da auch sehr schön der Dreck sammelt. Istr das auch ein verbreitetes Problem oder hab ich da einfach Pech gehabt?
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie der TÜV das sehen wird wenn ich dort ein Blech einschweiße? Ist ja eigentlich kein tragendes Teil, also sollte es doch keine Probleme geben.
Die neuen Kotflügel sind aufjedenfall dran und an den Stellen auch schonmal vorsorglich mit Fett behandelt. Verbaut habe ich übrigens diese hier: Kotflügel *NEU* Audi A3 8P LZ9Y Phantomschwarz re od. li | eBay
Von der Passform eine solide 2+ und die Lackierung ist absolut Top. Farbe passt perfekt und keine Staubeinschlüsse etc.
Ich habe bei mir links und rechts vorne da wo die löcher sind 2 Aluminium 2mm Bleche drann genietet das da kein dreck mwhr rein kommt der Tüv hat nichts gesagt.