hi!
ich hab seit ein paar tagen ein prob, was schwer zu beschreiben ist. zunächst zum auto: ich fahre einen 81 kw tdi. modell 2000. und jetzt das prob: meistens, wenn ich im zweiten oder vierten gang zügig beschleunige fällt mein auto bei ca, 2500 u/min in ein kurzes loch und bei ca. 3500 u/min wieder. dieses loch dauert dann ca. 1 bis 2 sekunden und ist dann wieder weg. was kann das sein? turbolader? lmm? was kann das sein? hilft mir, weil sonst dreh ich mit der karre noch durch!!! und verhöker sie an den meistbietenden! so langsam reicht es mir!
danke schon mal für tipps!
…riecht nach Luftmassenmesser.
Hatte ich auch, wie ne magische Bremse… Immer kleine Aussetzer beim Beschleunigen
durfte nette 360€ zahlen…
Alex
och ne alex das ist jetzt aber nicht dein ernst… naja ich hab ja zum glpck noch garantie bzw. kulanz…
ich hab doch nur ärger mit der sch… karre!
aber danke für den tipp. was kann ich denn den freundlichen sagen, weil die glauben mir schon bald nicht mehr. das sehen die doch bestimmt am computer, wenn sie den dranhänegen oder? kann das auch zusammenhängen, dass ich in ca. 3000 km zum service muss? da hat nämlich mein altes auto auch immer so komische dinge gemacht…
Evtl. ist es aber auch das Pop Off Ventil. Bei Ebay gibt zur Zeit ziemlich viele LMM für ca. 50 EURO. Einfach mal reinschaun unter Luftmassenmesser. Schau noch nach welche Teilenummer deiner hat.
was ist ein pop off ventil?
:-?
pop off beim TDI???
Quote: |
|
Hi,
also quattro hat Recht. Das Pop-Off ist es mit Sicherheit nicht, mangels Vorhandensein beim TDI.
Gruss Oliver.
Das hört sich nach einem defekten Nadelhubgeber an. Wenn der nicht funktioniert dann stimmen die Einspritzzeiten nicht mehr 100%ig und der Wagen „verschluckt“ sich. Der Fehler wird aber im Fehlerspeicher angezeigt.
Bei meinem ehem. Passat TDI hatte ich die gleichen Symptome wie Du. Wenn man die Motorabdeckung abschraubt und mal mit einem Schraubenschlüssel auf den 3. bzw. 4. Zylinder klopft, verändert sich die Motordrehzahl kurzfristig wenn dieser Nadelhubgeber defekt ist.
ja wie die teile gibts bei ebay? jetzt im ernst? .-… krass
nene, das wird ziemlich sicher der LMM sein, wenn er so zu „sägen“ anfängt… lass dir mal probeweise einen neuen reinhängen und fahr ne runde auf die bahn damit…
|
Mensch Gerks, weißt doch, bei eBay geht alles !!!!!
|
lol Es darf einfach nicht wahr sein

Aber mal zurück zum Thema… Ich möchte nicht wissen, ob die Teile nur auf Neu-gemacht sind, oder wirklich neu. Und wenn sie neu sind, ob sie nicht irgendwelche kleinen Fehler haben. Bei solchen Teilen wäre ich bei eBay immer gaaaanz vorsichtig

MM